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Taube

Alles doch nur rumgerechne oder?

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:00 Uhr ]


Smart cdi & passion

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meine meinung:

 

entweder

 

-alten privat verkaufen (5000 ist ein witz) und neuen so kaufen, inzahlung macht kein händler gerne, wie du ja merkst

 

oder

 

- mal ausrechnen, wie lange du deinen alten mit dem mehrverbrauch für die 5000 öcken die du zum neuen drauflegen müßtest, weiterfahren kannst. eigentlich hast jetzt den größten wertverlust grad weg, wär nicht klug ihn grad jetzt zu verhökern. die kaputte klima sollte ja wohl auf garantie/kulanz gehn!

 

 

PS: LHD = Left Hand Drive = Linkslenker

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 11.08.2006 um 09:47 Uhr ]


Alles wird gut!

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Und bei der Fahrstrecke (85% AB, 10% Überland, 5% Stadt) ist doch der CDI genau richtig. Warum gegen einen Benziner tauschen?

 

Das würde ich mir aber auch seht gut überlegen, Dein CDI ist doch gerade erst eingefahren. Und die Spritpreise werden zukünftig noch weiter steigen. Oder siehst Du das anders?

 

Wegen der Klimaanlage schließe ich mich dieselhub an. Da würde ich schnellstmöglich beim SC vorstellig werden und den Mangel pfüfen lassen. Bei einem so jungen Wagen sollte das in Ordnung gehen.

 

Rolf

 

 


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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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