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Go46

Türpanele rutscht als nach vorne und scheuert

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Noch ne Frage,

meine linke Türverkleidung rutscht ständig nach vorne. habe schon ne stelle wo der Lack leicht abgeschürft ist durch das ständige Türöffnen. kann man Die Panels irgendwie befestigen?

 

Gruß Maggus

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hi Go46,

 

1451403.png

 

wenn das türpanel richtig sitzt und oben

unter der scheibenschachtleiste richtig

eingerastet ist, verschiebt sich da eigentlich

nix.

wie sieht der schachtgummi aus ? passt da alles ?

 

 

gruss

dieter

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1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Doch Dieter leidiges Smart Problem mann kann nur hinten innen im Falz des Panels ( Bereich Türschloss) was reinkleben so das nix mehr verrutscht.

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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ich habe meine kugel jetzt nicht ganz 5 jahre

da ist noch nix nach vorn gerutscht :-D :-D


rms2.gif

 

 

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Der Smart meiner Freundin hat das selbe Problem.

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

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Ich auch aber nur wenn es warm ist :-?

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Dieter das liegt an deinen schlechten Bremsen :-D :-D

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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ich hab auch das problem rechte tür

 

 


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

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Hallo!

 

Habe neulich auch bei mir entdeckt!

Am Auto ist schon eine Scheuerstelle entstanden. Mit etwas Kraft kann ich die Türverkleidung nach hinten schieben und dann ist alles OK. Werde wahrscheinlich ein Lack bei SC kaufen (müssen) und nachbessern.

 

Hat Jemand eine Idee, wie diese Panels dingfest machen? Kleben, festschrauben?

 

Euer

 

Mark


Power is nothing without control

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Nein, nicht festschrauben. Dann könnte es beim Zerlegen der Tür passieren, dass das Panel an der Schraube ausgerissen wird, weil die Werkstatt das nicht weiß oder es dem Nachbesitzer nicht erklärt wurde. Was Utzle oben schreibt: Wsas drunterkleben, das ist viel besser (Utzle-Tipp halt!!!) ***schleimmodusaus*** :roll:

 

Grüße, Micha

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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