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SmarteSara

..jetzt will er gar nicht mehr..

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Guten Tag!

 

Nach dem vor kurzem erst der Aktuator verstellt war, mein Auspuff "Risse" (schön gesagt, es waren LÖCHER!!) hatte und auch so alles nicht gut lief mit Smartie und mir nun das nächste Problem..

 

Ich will zur Arbeit fahren, setz mich in den Smartie, starte, will von N in den den 1. schalten und nix geht mehr. Stattdessen wieder die gleichen Geräusche wie als der Aktuator verstellt war.. Nur ein Krachen, ein Rumpeln, kein Gang wird gefunden, die 3 Striche erscheinen im Display und ich könnte..

 

Kann der Aktuator schon wieder verstellt sein? Ist vielleicht 5.000km her, dass er eingestellt wurde? Oder ist die Kupplung jetzt (der gute Smartie hat 80 tkm runter) ganz hinüber? oder was ist da los? :-x

 

Muss zwangsläufig eingelesen werden um den Fehler zu beheben? Hab hier nämlich so ne kleene Werkstatt, die meinen Smartie immer recht günstig wieder auf Vordermann bringen, die aber kein Einlesegerät haben. Bis zum nächsten SC wird mich der ADAC wohl kaum schleppen..

 

Hat einer ne Idee wie ich schnellstmöglich alleine rausfinde, was das gute Kind hat? :evil:

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Genau, oder 30min, hab ich schon gehört, dann stellt sich der Schleifpunkt neu ein.

 

 

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Guten Tag, liebe Sara!

 

Falls es nicht ohnehin schon irgendwie erledigt ist: Der ADAC schleppt Dich auch in die nächste Markenwerkstatt. Kannst doch Du nichts für, daß die ein bißchen spärlich gesät sind.

 

Zum Thema Schleifpunkt einstellen: Wenn mich nicht alles täuscht, macht der das von alleine, braucht aber ein paar Anfahr-Vorgänge. Das Batterie-Abklemmen soll angeblich nichts bringen. Aber versuch es, schaden kanne es nicht, wenn Du den Radio-Code zur Hand hast.

 

Dir starke Nerven und Deiner Kugel gute und schnelle Besesrung!

 

Liebe Grüße von der Neckar-Alb, Micha

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Quote:

Am 01.08.2006 um 16:20 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
evtl. mal die Batterie fuer mind. 20 Min abklemmen....



 

und dabei vielleicht noch das Pluskabel mit der Masse verbinden (nicht die Batterie kurzschließen).


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

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Für mich hört es sich eher so an, als wenn entweder der Kupplungsaktuator selbst defekt ist oder aber auch nur der Anschlußstecker korridiert ist und mal mit Kontaktspray behandelt werden sollte.

Hätte eigentlich beim Justieren des Kupplungsaktuators im SC gemacht werden können, aber vermutlich hat sich diese Aktion auf die Justage beschränkt.

Auf jeden Fall wäre es ratsam, diesen Stecker, der ja zum einen gut zugänglich ist und zum zweiten schon öfter korridiert ist, mal dahin gehend zu untersuchen.

Er muß aber nachher wieder fest in seinen Verriegelungen sitzen.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
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