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kasparle

wieviel Mehrverbrauch mit rundum 175er Reifen???

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hallo,

kann jemand Angaben machen wieviel mehr Benzin bzw. Diesel der smart mit 175er Reifen vorne und hinten nimmt. Bei diversen Tunern habe ich gelesen 195er ringsrum kosten 5 km/h der Endgeschwindigkeit, wie sieht denn bei 175ern aus? Ich weiß das dieses Thema schon mal behandelt wurde - finde den Beitrag jedoch nicht mehr!

 


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

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Original erstellt von kasparle:

hallo,

kann jemand Angaben machen wieviel mehr Benzin bzw. Diesel der smart mit 175er Reifen vorne und hinten nimmt. Bei diversen Tunern habe ich gelesen 195er ringsrum kosten 5 km/h der Endgeschwindigkeit, wie sieht denn bei 175ern aus? Ich weiß das dieses Thema schon mal behandelt wurde - finde den Beitrag jedoch nicht mehr!

hey ich fahre einen pulse mit 175'er v.und h.

ich habe noch keinen großen mehrverbrauch festgestellt.ob ich winterreifen 135'er v.oder 175'er h.fahre oder die anderen,der verbrauch liegt bei 5,5-6,5l im stadtverkehr.habe mal bei der tour chiemsee einen verbrauch von 4,2lgehabt mit den 175'er rundherrum.das war der beste verbrauch den ich je hatte.

grüsse aus essen

dirk

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Hallo Lexxx!

Wir können uns nur Dirk und Tina anschliesen!

Haben dieselben Werte!!

Bienchen

xxx-xx xxx

 

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Hallo !

Also ich habe mit meinen 175 v+h einen Durchschnittsverbrauch von 5,0 l - 5,5 l .Fast nur in Hamburg , ganz selten Landstraße.Und ich gehöre ganz sicher nicht zu den ökologischen Autofahrerinnen .

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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