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p1c4rd

flip flop lackierung

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huhu leute.

 

ist hier einer unter euch, der erfahrung mit flip flop lackierung gemacht hat ?

 

ich wollte demnächst, wenn denn mal endlich meine neuen schürzen da sind, alle panels und die neuen schürzen mit nem schicken flip flop lack lackieren lassen.

 

auf diversen seiten stehen zb angaben wie: roller = 1 liter | polo = 3 liter.

 

weiss einer wieviel lack ich ungefähr brauche für die panel ?

 

und habt ihr vielleicht noch sonstige tipps und tricks für dieses mir doch sehr fremde thema lackieren und speziell flip flop lacke auf lager ?

 

smarte grüße aus der nordeifel ;-)

 

-----------------

el173.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von p1c4rd am 25.07.2006 um 20:53 Uhr ]


Citroen DS3 THP

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hi p1c4rd,

 

möchtest du selber lackieren ??

 

die meisten flip-flops ab 2 tönen aufwärts

sind nur lasuren die auf eine bestimmte unter-

grundfarbe lackiert werden.

 

was bevorzugst du denn für eine farbe ?

 

zur erklärung nehme ich mal meine,

klickst du hier

 

standox catalunya splash klick zu standox flip-flop

 

für die kpl. panel brauchts 1,5 liter unverdünnten flip-flop. da es den nur in 1 liter

gebinde gibt, hast du 0,5 übrig der noch

gerade so für spoiler und schweller reicht.

dazu ca. 2 liter entsprechender basisfarbe

(bei mir schwarz) und ca. 2 liter klarlack.

dazu härter, einstellzusatz, kunstoffgrundierung/haftvermittler.

 

fürs lacken solltest du (falls du es nicht selber

machst, was ich nach deinen fragen eigentlich nicht glaube) einen guten lacker finden der

für das lacken der kunststoffsachen ein

geschicktes händchen hat.

 

gruss

dieter, ex lacker 8-)


rms2.gif

 

 

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huhu dieter :)

 

also ich habe gefallen an diesem lack von effekt-lacke.de :

 

agua.jpg

der lack ist in der dynamicolor-line und heisst agua

effekt-lacke.de link

 

selber lackieren wollte ich auf garkeinen fall. das lass ich nen profi machen wenn ich einen finde ;-)

 

kann ich mein original jet black als grundfarbe lassen oder muss ich gezwungenermassen die "spezial" schwarz grundfarbe nehmen ?

 

und wieviel verlangt sich offiziell ein guter lackierer für die arbeit ?

 

grüße aus der eifel

 

fabian

-----------------

el173.jpg

 


Citroen DS3 THP

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[ Diese Nachricht wurde editiert von p1c4rd am 26.07.2006 um 22:25 Uhr ]


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[ Diese Nachricht wurde editiert von p1c4rd am 26.07.2006 um 22:25 Uhr ]


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wieviele schichten vom eigentlichen flip flop sind zu empfehlen ?

 

und wieviele schichten hast du aufgetragen bei deinem lackverbauch ?

-----------------

el173.jpg

 


Citroen DS3 THP

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die schwarzen panels sind schon als grundlack bestens geeignet.

nach dem anschleifen brauchts dann nur noch

einen dünnen gang basisschwarz.

 

ab wieviel schichten das flip-flop richtig deckt

kommt auf den hersteller und den farbton an

bei meinem sind es 2 schichten flip-flop

gewesen.

 

ich denke wenn du die panels und die anbau-

teile unbehandelt einem lacker anlieferst

bist du sicher mit ca. 700,- bis 1000,- euro

dabei.

 

 


rms2.gif

 

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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