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sambabus

Frage zu BRABUS-Auspuff wg. Lambdasonde

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich besitze noch einen älteren (aber dennoch neuwertigen!) BRABUS-Auspuff in der Normal-Blech-Ausführung schwarz lackiert und schrägen Endrohren :lol:

 

Nun zur Frage:

 

Der Auspuff ist ohne Anschluß für die Lambdasonde - ist der Auspuff für einen Benziner der ersten Serie oder für den Diesel passend (eben wg. fehlendem Anschluß)?

 

Auf dem Puff steht 918 E4 030527 TNR 50060060 0799.

 

Wer kann helfen?

 

Grüßle

 

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Also obs diesel oder Benziener ist kann ich nicht sagen.

 

Aber wenn der Auspuff keine Lambdasonde hat dann ist es definitiv einer für die alte Baureihe die ebenn nur eine Lambdasonde im Motor haben.

 

gruss

Patricia

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sig_pat.jpg

 

 

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auspuff für benziner bis md. 2001

 

ab 01/2001 newliner gabs die 2 sonde im

auspufftopf.

 

 


rms2.gif

 

 

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@SMARTIPERCY

 

Als Diesel hätte der Pott auch keinen Anschluss für die Sonde - oder verbuchsel ich da was? :-?

 

Oder passt die angegebene Nummer nur auf den Benziner-Pott?

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Quote:

Am 26.07.2006 um 11:37 Uhr hat sambabus geschrieben:
@SMARTIPERCY



Als Diesel hätte der Pott auch keinen Anschluss für die Sonde - oder verbuchsel ich da was?

 

Bin zwar nicht der Dieter aber Nein der Diesel hat auch keinen Anschluß für die Sonde weil er keine hat, einen Dieselauspuff erkennst du in der Regel daran das auf der linken Seite eine Gewindestange auf dem Endschalldämpfer wo ein Ausgleichgewicht montiert wird. :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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meines wissens gabs die schwarzen brabustöpfe mit den schrägen rohren auch nicht für die dieselmotoren .

 

 


rms2.gif

 

 

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Quote:

Am 26.07.2006 um 21:10 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
meines wissens gabs die schwarzen brabustöpfe mit den schrägen rohren auch nicht für die dieselmotoren .

 

Doch gab es und die waren sogar recht laut! :-D

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Frag mal den Frank-ME der hatten den unter seinem silbernen Cabrio! :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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du hast doch keinen diesel-pott ;-)

 

oder hat der die aufhängung für das tilgergewicht :-D


rms2.gif

 

 

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MIST - falsch abgelesen - der Pott ist halt einfach zu schwarz statt poliert :lol:

 

Nochmal zur Beschriftung:

 

BRABUS TYP 918

E4 030529

T-Nr. 500-600-00

0799

 

Was mir noch zum Thema Qualität bei und von BRABUS aufgefallen ist - der Krümmeranschluß ist mit Schweißnähten an den Topf gezimmert, die nur von einem Lehrling stammen können ...

 

Oder Standard? höhöhöhöhö

 

BTW: ist unter dem schwarzen Hitzelack auch Edelstahl zu finden? Unter einem Stückchen ohne Lack sieht es mir danach aus!?! Ist jedenfalls kein Rost zu sehen!

 

Wird wohl nix daran ändern, dass es ein Benziner-Pott ist und bleibt ...

 

Demnächst in BIETE/SUCHE/TAUSCHE zu finden :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sambabus am 28.07.2006 um 12:25 Uhr ]

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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