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Danny86

Neue Schlüssel!Brauche Hilfe!!!1

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Hallo liebe Smartieliebhaber!

Ich habe mir eingebildet meinem Kleinen neue Schlüssel zu verpassen, da diese im Internet zum Verkauf angeboten wurden und diese scheinbar auch für den Smart codiert werden können, nun lange Rede kurzer Sinn, ich habe keine Ahnung wie ich diese umcodieren kann.

Es handelt sich um zwei Rohlinge, ich denke man muss die Platine ausbauen und in den neuen Schlüssel einbauen, doch sind die neuen Schlüssel diese, die man von VW kennt, eckig und mit einklappbarem Schlüssel, also keine Ahnung, was ich machen soll/kann!

Und dann wäre da noch das Problem, das die Schlüssel ja noch die Smart spezifischen Rillen benötigen!:,O(

Kann mir jemand helfen????

Liebe Grüße Daniela :cry:

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hi Danny86,

 

1451403.png

 

im internet spez. bei ebay wird vieles vertickert das nicht hält was es verspricht.

 

es wird schon schwierig sein die schlüsselplatine deines org.-schlüssels funktionsfähig in den vw-schlüssel zu bekommen :( :( , zudem ist der schlüsselrohling vom profil ein ganz anderer

 

das kleinste problem wäre es, die spez.

schlüsselmuster in den rohling zu kopieren,

macht jeder schlüsseldienst mit einer kopierfräse, nur passt der profiltyp nicht !

 

denke das wird nix werden. hier im forum habe

ich auch noch nix darüber gelesen das sowas

geht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

:( :(

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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    • Die Tankanzeige in keinem Smart funktioniert linear! Bis nach dem Tanken das erste Ei ausgeht, dauert immer wesentlich länger als die restlichen Eier. Jetzt sei doch mal nicht so ungeduldig und warte doch erst mal ab, wie sich die restliche Tankanzeige verhält, wie ich es Dir schon geraten habe! Dein Verbrauch von 6 Litern, den Du schon mehrfach hier geschrieben hast, kann bei einem cdi ohnehin nicht sein. Normalerweise hat der Smart noch eine Restliterfunktion in der Anzeige, bei 5 Litern Tankinhalt steht dann in dem Feld der Kilometeranzeige immer noch 5,0 drin. Diese zählt dann in Halbliterschritten runter. Du brauchst also keine Sorge haben, daß Du unterwegs liegenbleibst. 😉 Ich würde jetzt erst mal abwarten, wie sich die Tankanzeige weiter verhält. Im Laufe der Zeit bildet sich dann in Deinem Gehirn eine Korrekturkurve zu der Tankanzeige. Zumindest war das bei mir der Fall.   Bei meinem Benziner ist es so, daß das erste Ei nach 160 bis 200 km in Abhängigkeit von der Fahrweise ausgeht, wenn ich randvoll getankt habe.  Die restlichen Eier verhalten sich dann relativ linear und erlöschen eins nach dem anderen nach 80 bis 100 km, je nach Fahrweise.
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