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CDI-Treiber

Suche Briefkopie von eingetragenen Rondel Felgen in 195/45 15

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarti,s

Habe auf meinen 2000er CDI die Rondel Felgen mit der Bereifung 195/45 15 geschraubt und der Tüv in unserem schönen Allgäu möchte die Dinger trotz Gutachten ohne Umbauten nicht eintragen.. Räder schleifen nicht und die Lauffläche ist abgedeckt.. Der Tüv Mann sagte ob ich Ihm keine Kopie von einem Fahrzeug bringen könnte wo dies so eingetragen worden ist..

 

Nun meine Bitte an Euch.. sendet mir BITTE eine Briefkopie von eurem Smart an dem die Reifen eingetragen sind.. An alle ein Danke im voraus..

 

Mail: KH.Lehner@t-online.de

 

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MfG KHL

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2000er Old Liner CDI mit 80.000 Km - 100km pro Tag mit Originalbereifung

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CDI-Treiber am 22.07.2006 um 23:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDI-Treiber am 22.07.2006 um 23:58 Uhr ]


MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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warum will er die nicht eintragen? Mit den 45er Reifen gibt es absolut keine Probleme weder beim Coupe noch beim Cabrio. Nur als CDI geht deine 3L Einstufung weg. Das steht aber alles im Gutachten. Also ich würde zum nächsten Tüv oder Dekra fahren. Der war absolut kleinlich.

Bei meiner Eintragung bei ATU hat der Tüv Mensch nur gemeint ich solle mir besser noch diese Clipse bei Smart besorgen. Die "verbreitern" so knapp 1 cm noch.

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Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Moin!

habe die Felgen mit 195/45 auf meinem 2000´er Benziner eingetragen. Ich kann zwar (noch) keine Briefkopie bieten, aber ich habe dieses Original-Schreiben von der DEKRA hier, das man nach der Abnahme mitbekommt, und man dan in den Brief/Schein eintragen lassen kann/muß. Reicht das? dann würde ich das mal scannen und dir Mailen.

 

Gruß

Holly

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holly am 24.07.2006 um 10:29 Uhr ]


smart – smarter – am smartesten

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    • Und wiedermal zerfleischen sich hier beinahe alteingesessene Smartianer mit Neuankömmlingen, über Glaubensfragen, Fachunkenntnisse usw - manchmal amüsant, bis erschreckend.   @hedwig Dein Name sticht hervor - irgendwie positiv, grade durch deine wiederkehrende äußerst auffallenden beitragsbeginnenden Worte - ein durchaus angenehm wahrzunehmender Schreibstil 😉     Ja, ein mancher Hobbyschrauber hat im Laufe seines Lebens einiges an Werkzeug angesammelt, machmal wird getrickst, gebastelt und gemurkst - aber das Ergebnis kann sich oftmals sehen lassen. Ich erinnere mich an "meinen letzten Federbruch" - am S203 ..... ähm, ja, ohne Spezialwerkzeug machste an der Karre wirklich NIX .... Ende vom Lied, statt dem freundlichen ettliche grüne Scheine hinterherzuwerfen, wurde es über 3 oder4 Ecken "gemacht" - ich war NICHT zugegen, ich hätte es unterbunden und nicht zugelassen, wie denn die Federn für meinen "Sport-Boliden" ausgetauscht wurden. Denn jegliche "verfügbaren" (oder extra käuflich erwerbbaren) Federspanner waren ungeeignet, bzw wurden "für einmal" eben nicht für gutes Geld erworben .....   Es wurde eine Halterung gebaut, für's Federbein. schön im Beton-Hallenboden verankert. Dort wurde das Federbein stehend fixiert um danach mit einem Flurförderzeut (Gabelstapler....), bzw dessen Mast die Feder massiv zu spannen um dann "alles oben auseinander zu schrauben" .... danach "Mast hoch, Feder entspannt, rausgenommen, neue rein, Mast runter....."   Eine wirklich waaghalsige Aktion von der es EIN Beweisfoto gibt. Wenn man nun weiß, welche Kräfte dort in der Feder stecken, wie "leicht" doch der "drückende Hubmast" eigentlich ist und was hätte alles passieren können .... Ja, dann weiß man, das man froh sein kann, weder anwesend gewesen zu sein, noch das irgendwer verletzt wurde. Die Federn wurden getauscht, die Federbeine kamen wieder ans Auto, die HU wurde bestanden ..... Und das alles sollte MICH nur ne Kiste Bier kosten - leider bis heute nicht "bezahlt" da der Helfende keinen Kontakt mehr wünscht, da er mutmaßlich mit der (jetzt Ex-) Freundin eines der vermittelnden Kontakte "leiert" ist und "Angst" hat das man Ihm diese "neue Beziehung" übel nehmen könne .... Naja, Menschen eben .... Hatte extra 2 Kisten Bier gekauft, aber wer nicht will, der will eben nicht ...       Kurz und bündig - je nach Anforderung & persönlichen Möglichkeiten (Schrauberfähigkeit, wirtschaftliche Verhältnisse, Sicherheitsbedürfnis und Fahrstil....) kann man solche Arbeiten Achsweise machen, kann aber auch nur das austauschen/instandsetzen was wirklich kaputt ist, das möge letztlich jeder für sich selbst entscheiden dürfen!!
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