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plaetzchen-wolf

HOTRODs in Weilburg!!

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10. European Street Rod Nationals 2006
10. ESRA Nats vom 20. bis 23. Juli 2006 in Weilburg/Germany ieber Rod-Interessierter, auch 2006 findet das größte pre-49 Street- und Hot Rod Treffen auf dem europäischen Festland statt. Und zwar vom 20. – 23.07.2006 im mittelhessischen Weilburg/Lahn in einem wunderschönen alten Jagdschloss dem „Windhof“. Es werden ca. 160 – 220 Rods aus Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien, Holland, Dänemark, England, Norwegen, Schweden und Finnland erwartet. Zum ersten Mal seit 1999 in Wetzlar – und wohl zum letzten Mal für die nächsten zehn Jahre – gibt es wieder eine Gelegenheit, so viele Hotrods in einem meist hervorragendem Zustand und sehr guter Qualität auf einem Platz zu sehen.

 

 

Uns sind schon viele interessante Vehikel begegnet, die toll aufgemacht waren..

 

Wer also Zeit und Spaß an solchen Fahrzeugen hat- jetzt gilts!

(Parken ist am besten: Direkt am Ortsschild parken oder rechts in einen kleinen geteerten Waldweg- beim SV (Schaeferhundeplatz) von dem aus man nur ueber eine Wiese, vor bei an einer alten Turnhalle gehen- muss um dieses alte Jagdschloß (Windhof) zu sehen.

 

Ausweichplatz:

Ein paar Meter hinter dem Ortsschild links und gleich wieder links ueber die Parkplaetze von 2 Laeden- bis eine große Schotterflaeche kommt...

 

 

 

 

8-)

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Hallo Plätzchen-Wolf,

 

wir waren heute auch dort. Leider habe ich Deinen Beitrag erst jetzt gelesen, sonst hätten wir uns vielleicht dort treffen können....schade.

 

Aber die Autos sind schon toll, nicht wahr ? Denen sieht man die vielen Arbeitsstunden an, die drin stecken. Schade, dass es solche Treffen nicht öfter gibt. Wir waren aufgrund der Hitze nicht ganz so lange da, Du hast es da besser. Liegt ja vor der Haustüre, dann kannst Du ja morgen wieder hin.

 

Viel Spaß

 

Simone

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Fotos, Fotos, haut rein, will die dollen Dinger auch sehn! :lol:

 

 


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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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