Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Deepsilver

Smart Serrvice bei Mercedes Herbrand GmbH Bocholt

Empfohlene Beiträge

Habe meinen Smart als Jahreswagen bei einem der größten dafür spezialisierten Händler "hirch" in egelsbach (bei Frankfurt) gekauft. Die Preise dort waren selbst im Vergleich bei mobile.de erstklassig ! Nach dem Kauf ergab sich jedoch die ein oder andere immer nerviger werdende Macke am 44: Rubbelnde Scheibenwischer (im Intervallbetrieb) und ein während der Fahrt aus Richtung der Bremsen auftretendes hochfrequentes Quietschen. Wohne selber in Borken (Münsterland) und mir war als ehemaligen Ruhrgebietler nur der Smart Händler in Essen ein Begriff bis ich von der Möglichkeit im benachbarten Bocholt hörte. Dort ist im Hause der Herbrand GmbH der Smart Service angesiedelt. Was ich dort in Sachen Kundendienst erlebt habe, sucht seinesgleichen ! Wie so oft fing mein innerhalb der Garantie vorgebrachter Auftrag mit dem Vorführeffekt an. Natürlich war bei der zur Überprüfung stattgefundenen Probefahrt in meinem Beisein nichts (beiß ins Lenkrad ) vom Bremsenquietschen zu hören. Trotzdem ist bei Smart in Bocholt der Kunde König und so hatte ich an keinem Zeitpunkt den Eindruck nicht Ernst genommen zu werden. Das Ganze fing schon pofessionell an, es wurde vorab der gesamte Wagen einer Funktionsprüfung unterzogen. Letztendlich konnte der Smart Service alle Mängel beheben. Dazu wurde im Netz nach vergleichar aufgetretenden Fehlern und Lösungen recherchiert, Telefonate mit anderen Smart Centern geführt und sich -so mein Eindruck: Ein oder besser beide Beine ausgerissen !!! Nicht zu vergessen war dabei die Freundlichkeit und den Kunden stets wertschätzende Praxis des Meisters Herrn Braidi. Ich mache mir hier die Mühe meinen Eindruck zu beschreiben, weil ich dies bisher als mittlerweile 38 Jahre alter/junger Mensch mit mehreren Neuwagenkäufen in meinem Leben so auch nicht annährend erlebt habe !!! Ich möchte dies deshalb für alle in der Nähe wohnenden Smartbesitzer als Top Empfehlung loben. Bei Herbrand und speziell bei Herrn Braidi ist der Kunde König !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Deepsilver am 21.07.2006 um 16:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So, nach ein paar Wochen möchte ich nach der ganzen Fragerei auch mal eine Rückmeldung machen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Kleinen, das Aufladen mit dem schwachen Ziegel ist etwas langwierig, wenn man mal eben am Abend noch weg will und der Akku recht entladen ist, dann muss ich auf das grosse Auto oder den ÖV umsteigen, geht aber auch. Im Alltag komme ich auf etwa 100 bis 120 km Reichweite, das reicht mir im Schnitt für knapp eine Woche, also so ein bis zwei Mal pro Woche muss er ans 220V Netz. Dann lädt er den ganzen Tag und kommt auf ca. + 40% Aufladung. Nur zweimal habe ich über 80% geladen. Interessant, wenn ich während des Ladevorganges die Heckklappe öffne, gibts im Boardcomputer eine Fehlermeldung (sowas wie Fehlfunktion, bitte in die Werkstatt fahren) aber wenn ich sie ignoriere, kommt sie auch nicht mehr wieder. Trotz Nichttieferlegung fährt er sich etwas holprig, dafür ist die Strassenlage aber trotzdem besser als beim Verbrenner (Turbo mit Tieferlegung). Obwohl er sehr "spritzig" ist, fährt er sich gemütlicher (neu Automatik, vorher 5-Gang) und ruhiger, dadurch spürt man aber die Geschwindigkeit weniger, ich wurde gleich am ersten Tag geblitzt (+5km/h)... Ich überlege immer noch einen stärkeren Ladeziegel zu kaufen, besoders in Hinblick auf den WInter, wo der Aufladevorgang dann nochmal langsamer geht (wenn ich das so richtig verstanden habe, sind bis 12 Ah problemlos möglich). Nachteil: Der Lack (glaube der heisst "moonwhite matt") ist komisch, setzt wenig Dreck an aber dort wo der Regen abtropft gibts hässliche graue "Laufränder" die sich kaum abwaschen lassen. Dadurch wirkt auch frisch gewaschen immer ein bisschen schmuddelig. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.493
    • Beiträge insgesamt
      1.602.434
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.