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manfred-martin

Freie Werkstätte Umgebung Mainz

Empfohlene Beiträge

HAllo !

.... da bei meinem 42 bei 36000km eine Inspektion ansteht suche ich in MAINZ und Umgebung eine frei Werkstatt die SMART-technisch gute Arbeit leistet und der Preis stimmt !!??

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht ?? Danke !

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Hi, suche auch gerade... habe Smartipercy schon gefragt, warte noch auf Antwort. Sag Dir Bescheid, wenn ich was höre.

Gruß Tara

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runningsmartblack8he.gif

 


runningsmartblack8he.gif

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Nee Tara, der Dieter weiß da auch nix. Der macht alles selbst oder fährt nach Aschaffenburg wenn's nicht anders geht.

Ich geh jetzt ins SC Mainz und kann bisher nichts Negatives berichten.

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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hi tara

kann auch noch etwas dauern mit der antwort vom dieter da er momentan im urlaub ist.

 

gruß

holger

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Nur die Harten kommen in den Garten

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Also ich habe gerade meinen Inspektiontermin beim SC MZ abgesagt. Für die große B Inspektion + 2Klangfanfaren Hupe + neuer Auspuffschelle soll ich 600,-€ hinlegen!!!! Tut mit leid, aber MIR ist das wirklich zu viel. Werde das alles woanders machen lassen!:roll:

 

@hoodo

danke für den tipp ;-)


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hi tara

hast pm

 

gruß

holger


Nur die Harten kommen in den Garten

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hi,

 

bin mal kurz am rechner,

zu ner guten werkstatt kann ich leider nix sagen da ich mit solcher ausser dem SC in AB

noch keine erfahrungen gemacht habe. die in AB sind absolut zu empfehlen.

 

@Timany,

hast auch von mir ne PN


rms2.gif

 

 

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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