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p1c4rd

auf und abwipen bie tieferlegung ?

Empfohlene Beiträge

huhu :-D

 

das auf und abwipen beim anfahren und schalten beim smart kennt ja jeder.

 

meine frage nun wird das weniger wenn ich den wagen nur durch federn tieferlege oder muss ich auch andere dämpfer einbauen um die aufwipende front etwas zu bändigen ?

 

 

andere frage nebenbei weils zum thema passt.

hat von euch keiner das problem, dass ihr andere verkehrsteilnehmen nachts erblindet beim gasgeben ?

ich schäme mich ja fast schon gaszugeben wenn einer vor mir ist obwohl ich die leuchtweitenregulierung aufs niedrigste habe wobei das höchste werkstattmass ist.

 

grüße aus der eifel


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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sorry for doppelpost und rechtschreibfehler. cih tippe und klicke ienfach zu schnell :-P

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Großartig wippen tut mein Smart eigentlich nicht. Hab den Oldi mit schönen straffen Blattfedern, und tief genug ists so auch für meine Einfahrt.

Das Lichtproblem ist bei mir eigentlich dasselbe. Die niedrigste Stellung leuchtet immer noch die Schilder aus.

Licht für mich, ärgerlich für die anderen.

Können ja zurückblenden! Will ja nicht mit nem Schraubenzieher die Lichter runterdrehen.

Und fürn TÜV ists auch ok gewesen!

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Bei der Tieferlegung reduzieren sich die Wippbewegungen auf ein minimum bzw. sind die je nach Feder ganz verschwunden. :)

 

 

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Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

ML Tuning ...der maximale Spaß!

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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bei tieferlegung nur durch federn oder nur in verbindung mit komplettfahrwerk (feder & dämpfer ) ?

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el173.jpg

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Ups, hab grad gesehen das dieser thread ja 2 mal da ist. Hab jetzt grad meine Antwort hier nochmal reinkopiert.

 

Die Nickbewegung wird nach einer Tieferlegung völlig verschwinden. Du wirst begeistert sein. Aber ein klein wenig leidet natürlich der Fahrkomfort. Mir macht das nichts aus. Die Vorteile überwiegen. Auch wie der Kleine jetzt in der Kurve liegt. Einfach klasse. Und dabei habe ich noch nicht mal Breitreifen drauf. Also ich kann dir die Tieferlegung nur empfehlen.

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329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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Stossdämpfer im nachhinein durch CS getauscht. Sehr Empfehlenswert. Kein Wippen nach dem Dämpfertausch, kein "Knallen" beim Befahren von z.B. Autobahnbrücken.

Die neuen Dämpfer sind kürzer. Kann ich wirklich jedem zu raten, niemals nur die Federn zu tauschen!

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hallo ..... also ich habe nur die federn getauscht .... und mein wippen ist gar nicht mehr zu merken ......

 

habe die gleichen federn wie *smartfred * drinne hatt mich gut beraten ....DANKE NOCHMAL !!!!

 

(weisse ML federn ) :-D

gruss sunnychecker


290g-2.jpg

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    • Erstmal hallo...   wie immer ist es beim Wunsch nachbrauchbaren Antworten stets hilfreich, ungefragt vorab die rudimentärsten Infos einzustellen - was für ein Smart, BJ, Benziner, Diesel, welcher Motor...und den km-Stand um Verschleißthemen abschätzen zu können.   Dann die Frage - warst Du dabei als Deinem Sohn das passierte? Falls nicht: Wenns so oft passiert und nur bei ihm, dann sitz mal dazu und schau was der Goldjunge da so treibt.   Falls das Phänomen dann auftritt: Blinken irgendwelche Lampen (zB die Gelbe vom ESP, falls vorhanden - s. Infos...)? Ein Regeleingriff des ASR/ESP kann dazu führen, daß die Gasannahme verweigert wird. Passiert bei alten Smarts (Infos...) gerne unplanmäßig durch korrodierte und aufgebrochene ABS-Ringe, die dem ESP ein Schleudern vorgaukeln wo gar keins ist, was Euer Problem erklären könnte. Thema hier tausendfach behandelt, bitte Suchfunktion nutzen.   Oder gehört er zu der Heldentruppe der Zweifußfahrer, die gleichzeitig bremsen und Gas geben (was dazu führen kann, daß kein Gas mehr angenommen wird)?   Und was ganz gerne passiert, falls Dein Sohn so ein Flip der Grashüpfer mit überlangen Beinen ist: Er wäre nicht der Erste, der versehentlich mit dem Knie bei flotter Kurvenfahrt den Ganghebel in N stupst, dann passiert das was Ihr beschreibt (wobei dann der Motor aber aufheulen würde).   Fehlereinträge gibts bei alldem natürlich keine, das Auto macht dann ja, was es konstruktiv vorgegeben soll, nur der Fahrer nicht 😉   Also macht mal eine fröhliche Mutter-Sohn-Tour, und bleib dabei wachsam und berichte 🙂 Auf die Schilderung der iPhonekids von heute geb ich nix mehr, die merken ncihtmal, wenn sie auf der Felge ohne Reifen fahren (wie beim Neffen erlebt, ich fuhr mit dem Motorrad dahinter) - die können einem zwar genau sagen, welcher Song ihrer Playlist grade lief, aber nicht ob irgendwelche Warnlampen geblinkt haben.
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