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ansgar

probleme mit drehzahlmesser

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seit einigen wochen spinnt mein drehzahlmesser. nach abstellen des motors geht der zeiger jedesmal unter null, somit stimmen die drehzahlen auf der anzeige ebenfalls nicht.

 

habe ihn schon mehrmals auseindergebaut. zeiger ab, motor an, hochdrehen lassen, abgestellt und anschließend den zeiger wieder aufgesetzt. dieses geht auch eine zeit gut und dann wieder das gleiche problem.

 

hat jemand noch einen tipp für mich??

 

 

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Hatte ich auch, einfach weiterprobieren, irgendwann findet man den Nullpunkt und er behält ihn bei. Meist springt er um, wenn man in den Begrenzer gedreht hat.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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