Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartassasin

Rückrufe bei smart schlimm?!? dann schaut mal bei den andern

Empfohlene Beiträge

Das liegt aber auch daran, daß Smart keine eigentlich erforderlichen Rückrufaktionen durchführt, selbst wenn es sicherheitsrelevante Teile betrifft. (Federn, Bremslichtschalter etc.) Da kann dann im Einzelfall um Kulanz gebettelt werden, die ohnehin meistens abgelehnt wird.

Leider greift das KBA hier auch nicht regulierend ein.

 

Mit wäre es lieber, wenn Rückrufaktionen gestartet werden würden, um Sollbruchstellen auszumerzen, als wenn gar nichts getan wird und jedem aufs neue erzählt wird, daß seines der erste Fall wäre, der mit diesem Problem auftritt.

 

Wenn es nicht solche genialen Instrumentarien gäbe wie dieses Forum hier, könnte diese Vedummungspolitik sogar noch einfacher betrieben werden!

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 16.06.2006 um 15:46 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Seit dem 1. Mai 2004 ist die rechtliche Grundlage für besseren Schutz der PKW-Besitzer geschaffen worden. In dem Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (GPSG) ist festgelegt, dass Automobilhersteller im Falle eines Defektes (bei einem Modell, Baureihe, Motor etc.) verpflichtet ist, diesen umgehend an das Kraftfahrt-Bundesamtes (KFA) zu melden.


 

Da lach ich mich gleich tot! Genau das Gegenteil ist der Fall. Wenn schon mal ein überdurchschnittlicher Ausfall eines sicherheitsrelevanten Teils von den Anwendern beim KBA gemeldet wird, wird mit allen möglichen und unmöglichen Ausreden versucht, genau dieses zu vertuschen!

 

Der obige Text ist das Papier nicht wert, auf dem er steht!

 

Wenn ichs nicht erlebt hätte, würde ich es gar nicht glauben, aber so...

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist schon klar...

 

aber ich glaub das ist bei den andern marken genau gleich... da wird auch intern getauscht etc ohne das jemand mal was davon weis....

 

nur wenn es total offensichtlich ist wird der rückruf gestartet....

 

wann ist es wohl bei den federn soweit?

 

die lösungs des problems scheint smart ja mittlerweile zu haben.. so wie mir einer im sc berichtet hat...

mal sehen... cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.