Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katjuscha

Balken der Tankanzeige

Empfohlene Beiträge

Hey liebe 44-Gemeinde,

nun habe ich es auch endlich (eigentlich war's ja Liebe auf den ersten Blick!) zu einem dieser entzückenden kleinen Autos gebracht - dem Preisverfall sei Dank :)!

 

Erste Frage (auf die ich per Suchfunktion keine Antwort fand):

Nehmen die Balken in der Tankanzeige gleichmäßig ab?

Also ist bei halbvollem Tank auch die Hälfte der Balken zu sehen? (war beim Colt so)Oder "stürzt" die Anzeige irgendwann plötzlich nach unten?

 

Bin nämlich mit nur einem Balken bis jetzt 280km gefahren (okay, vielleicht fällt der 2. demnächst..aber trotzdem..)

 

Danke!

Kati

(achso: ist ein benziner, 1.3)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von katjuscha am 13.06.2006 um 07:58 Uhr ]


*********

44 passion 70kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch nen 1.3er benziner

mit dem ersten balken schaff ich so ca 110km

mit dem zweiten ca 80...

 

aber die mitte passt so einigermaßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der erste balken hält deutlich länger als die anderen. ich tanke immer bis zum ersten klick und dann hält der erste balken um 150-160 km, die restlichen jeweils 70-80. in gewisser weise stürzt die anzeige also schneller ab, allerdings wird das durch die restliternanzeige ungefähr aufgefangen und man hat nach dem verschwinden des 4. balkens in etwa die halbe reichweite hinter sich.

 

es kommt aber immer auf das tanken an. ich hab es schon mal geschafft, 6 liter nach dem 1. klick zusätzlich reinzufüllen (zum ausprobieren... es ist nicht zu empfehlen, weil man ungefähr ne halbe stunde dazu braucht...) und dann war der 1. balken halt entsprechend später verschwunden.

-----------------

smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo kati,

 

tankanzeige ist nur ein schätzeisen, je nach abschaltdruck der tanke hält der 1. balken länger oder nicht, bei der reserve ist es nicht anders, selbst wenn 0L muss dies nicht stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2006 um 07:06 Uhr hat Gaucho geschrieben:
hallo kati,



tankanzeige ist nur ein schätzeisen, je nach abschaltdruck der tanke hält der 1. balken länger oder nicht, bei der reserve ist es nicht anders, selbst wenn 0L muss dies nicht stimmen



 

@gaucho:

 

Aber ein komisches Gefuehl bekommt man dann doch shcon in der Magengegend!! :-D

und so mutig, das ich dann noch weitere 50Km fahre bin ich auch net! :roll:


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glücklicherweise immer nur in positiver richtung, d.h. wenn 5 l noch restanzeige sind + die 3 l imaginärer reserve, konnte ich noch nie mehr als 36l einfüllen, also sind da noch irgendwo 3 l die wo fehlen oder sich vor mir verstecken...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2006 um 18:39 Uhr hat katjuscha geschrieben:
Hey liebe 44-Gemeinde,

nun habe ich es auch endlich (eigentlich war's ja Liebe auf den ersten Blick!) zu einem dieser entzückenden kleinen Autos gebracht - dem Preisverfall sei Dank :)!



Erste Frage (auf die ich per Suchfunktion keine Antwort fand):

Nehmen die Balken in der Tankanzeige gleichmäßig ab?

Also ist bei halbvollem Tank auch die Hälfte der Balken zu sehen? (war beim Colt so)Oder "stürzt" die Anzeige irgendwann plötzlich nach unten?



Bin nämlich mit nur einem Balken bis jetzt 280km gefahren (okay, vielleicht fällt der 2. demnächst..aber trotzdem..)



Danke!

Kati

(achso: ist ein benziner, 1.3)

 

Hallo!

 

Ich hatte eine ähnliche Frage (44CDI), dazu hatte in die Sufu "Restliteranzeige" eingegeben. Schau mal hier, in diesem Thread gibt es auch noch ein Link auf weitere Antworten.

280 km mit einem Balken ist aber schon heftig, es gibt allerdings Mitglieder (wie alx), die schon mal ein paar Liter mehr als eigentlich offiziell möglich in den Tank bekommen haben (55,7 Liter obwohl nur 47 reinpassen sollen). Das könnte die hohe KM-Zahl für den 1. Balken erklären.

 

Viel Spaß mit dem Schätzchen! :-D

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.