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kristofer

Günstige Versicherung für den Kleinen

Empfohlene Beiträge

gehe bitte mal auf die Internetseiten der Stiftung Warentest. Dort findest du ein Angebot zum Versicherungsvergleich und zwar Unabhängig ohne versicherungen in Rücken zu haben. Der kostet zwar Geld, hast du aber schnell wieder raus.

 

 


Bis dann

 

Helo

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Ich bin bei der DA-direkt. Mit meinem ersten Smart und jetzt mit dem neuen auch wieder. War mit Abstand das günstigste Angebot.

 

www.da-direkt.de


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

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Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

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Huhu Kristofer!

 

Ich hab auch nen 99er und habe letztes Jahr die Versicherung gewechselt. Das heisst, ich habe online alles mögliche verglichen und bin dann bei

 

www.ineas.de

 

gelandet.

Dort zahle folgendes:

 

SF6/54% 250,34 Euro

TK 150 Euro SB 47,88

 

Gesamt: 298,22 Euro.

 

(in meinem Fall: KH8 / TK5, 20000 km/Jahr)

 

Du kannst auf deren Homepage ja mal Deinen individuellen Betrag ausrechnen lassen!

Und ääähm... ;-) Solltest Du tatsächlich beabsichtigen, zu Ineas zu gehen, dann würd ich mich freuen, wenn Du mich anmailst und ich Dich als Neukunden werben darf - da gibts nen Tankgutschein :-D

(nein, ich arbeite NICHT für diese Versicherung, aber was tut man nicht alles für Billigsprit :-D )

 

Liebe Grüße

Tanja

 

 

-----------------

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 05.06.2006 um 20:11 Uhr ]


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also ich kann dir die WGV auch sehr empfehlen, is gut und günstig... und die Mucken echt nicht rum, bei mir zumind. noch nicht... und dank Beamtenrabatt usw. zahlst da echt net viel, lass mich net festlegen, müsst ich echt nachschaun aber hab Vollkasko bei meinem 2001er CDI ohnd Selbstbeteiligung und zahl bzw. lass zahlen um die 500 € im Jahr...

 

 

grüsse Jochen


WWhg5F48.jpg

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meine Haftpflicht und TK (150 SB) kostet bei der WGV ca. 250 € im Jahr.

 

40tkm jährl. Laufleistung, cdi cabrio, Öffentlicher Dienst-Tarif. Ansonsten Stellplatzparker, bei 40 oder 35%.

 

VK inkl. TK ohne SB hatte ich bis Ende letzten Jahres gehabt, Kostenpunkt damals ca. 370€. Aber aufgrund vierten TK-Schadensfall habe ich dann von mir aus die VK gekündigt und auf TK mit 150 SB gewechselt. Ich wollte die Versicherung nach 2 Marderschäden und 2x Windschutzscheibenwechsel nicht noch mehr "strapazieren".


Adda,

Martin

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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