Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

44 oder 42?

Empfohlene Beiträge

@Rici

ich lese hier schon ne Weile mit, aber das versteh ich nun echt nich:

Du bist ein Sprit-Spar-Fetischist aber willst ein Sportfahrwerk? Entschuldigung, aber das passt ja wohl kaum zusammen. :roll:


runningsmartblack8he.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2006 um 11:10 Uhr hat Timany geschrieben:
@Rici

ich lese hier schon ne Weile mit, aber das versteh ich nun echt nich:

Du bist ein Sprit-Spar-Fetischist aber willst ein Sportfahrwerk? Entschuldigung, aber das passt ja wohl kaum zusammen. :roll:



 

wieso?

 

im 44 forum wurde mir jetzt gesagt das sportfahrwerk ist recht hart, wie hart ist es wirklich, ich finde z.b. das vom 4er golf geil

 

 

 

@plaetzchen-wolf: *g* mal gucken wegen sportfahrwerk, das soll ja recht extrem sein, wenn ich das weg lasse wirds auf jeden fall der starke motor, es sei denn ich kriege nen angebot wo der 3 zylinder vieeeel günstiger ist als der 4 zylinder, der größere reizt micht schon ;-)

 

und scheibenbremsen sehen schicker aus, in sachen haltbarkeit hab ichs noch garnet betrachtet... aber guck dir mal die änderungen an, unterm strich finde ich das 2005er modell allgemein besser

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 03.06.2006 um 12:56 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rici:

Alles eine "Frage der Philosophie":

Was man mit dem Fahrzeug anstellen will, bzw. wie es eingesetzt werden soll, moechte vorher geklaert sein!

Entweder ein Fortbewegungsmittel oder ein Spaßgeraet- dann faellt die Entscheidung schon viel leicher-

Wer nicht schnell fahren moechte und weniger Strapazen fuers Geraet bringt, ist mit der kleinsten Benzinermaschine vollauf zufrieden und spart viel Geld.

Der andere Driver braucht das Gefuehl flott unterwegs zu sein- und benoetigt Power, was fast automatisch Veraenderungen am Fahrzeug oder gleich mitbestellte Tunings zeitigt.

 

VOR dem Autokauf sollten also diese Ueberlegungen gelaufen sein, sonst wird man unzufrieden.

 

(mal davon abgesehen, dass flottes Fahren immer weniger machbar ist und D-Zug-Zuschlag nicht nur an der Tankstelle, sondern auch beim fruehzeitigen Werkstattbesuch bringt)

 

Wer eine Laternengarage hat, kann mit fetten Breitreifen dem Klau einen Spaß bereiten!

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir reichen schon die 41 PS von meiner kugel :lol:

 

aber da ich das auto eine ganze zeit fahren will (falls ich ihm beim eu import händler nehme mache ich auch gleich die 7 jahres finanzierung) werde ich doch den größeren motor nehmen...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

mache ich auch gleich die 7 jahres finanzierung) werde ich doch den größeren motor nehmen...

 

Finanzierung 7 Jahre für einen Smart ????

 

Ist jetz ein Fake, Oder ?


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Festzins ist das schon vernuenftig- bei variablem Zinssatz eher wagemutig.

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

festzins, bei eu import 4,99 % also rund 800 € auf die sieben jahre verteilt, obwohl mir 3 jahres finanzierung auf restwert lieber wäre... aber wir werden sehen, will halt gucken das ich nen 2004er modell kriege, laut dem 44forum sind die am besten in alles ausstatungs merkmalen

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 16.000 Kaufpreis.

Bei 4,99% 800Euro - aber bitte:

Im Jahr.

Deshalb sind bei 7 Jahren stolze 5600Euro an Zinsen zu zahlen...

Ergo ca (mit Bearb.Geb) 22.000Euro:7 Jahre= 3142Euro oder rund 262Euro im Monat.

 

Ehrlich?

Mir waere der Zins zu hoch und wuerde somit eher einen Gebrauchten kaufen.

 

Ein forfour fuer 8000- (also die Haelfte) ist dann auch in 3,5Jahren abbezahlt- in einer ueberschaubareren Zeit.

 

(Du nimmst dann auch den Bonus mit, der hoher Wertverlust im ersten Jahr bedeutet!)

 

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt hast recht, wie gesagt will eh am liebsten den 2004er, mal gucken ob ich da einen kriege der meinen wünschen entspricht...

 

wir wollten damals aber auch schon einen gebrauchten elch haben, aber ein elch der ca. 6 monate auf lager stand war um ein vielfaches billiger als ein neuer, vor allem durch die nidrigeren prozente, auf die 3 jahre ca. 200 €


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die heutigen Gebrauchtwagen sehen lang neu aus, das haelt sowieso kein unbedarfter Betrachter auseinander, welches exakte Herstellungsjahr Dein kuenftiges Auto hat.

Ein 2-3 j. Wagen ist immer eine gute Wahl, wenn ein halbwegs vernuenftiger Driver das zuvor gefahren hat- zudem ist beim Haendler noch Garantie vorhanden!

 

8-)

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die heutigen Gebrauchtwagen sehen lang neu aus, das haelt sowieso kein unbedarfter Betrachter auseinander, welches exakte Herstellungsjahr Dein kuenftiges Auto hat.

Ein 2-3 j. Wagen ist immer eine gute Wahl, wenn ein halbwegs vernuenftiger Driver das zuvor gefahren hat- zudem ist beim Haendler noch Garantie vorhanden!

 

8-)

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mal bei smart direkt geguckt, nen gebrauchter kostet ca. 10.000 €

 

aber für finanzierung haben die bestimmt horende zinsen... mal anfragen...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rici,

 

ohne Überheblich wirken zu wollen aber,

 

ich würde noch etwas sparen und das gewünschte Objekt der Begierde Bar kaufen.

 

Zumal Zinssätze in dieser Höhe beileibe kein Schnäppchen sind.


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir ........ ach, schau in meinen Footer! ;-)

Ich finde den 44 echt genial! :-D

 

Kommt aber wirklich drauf an, was du damit machen möchtest.

 

 

Grüße,

 

Tino

-----------------

smart_starnberg2006.jpg

smart forfour cdi 70 kW, BJ 2005, passion

spritmonitor.de

 

 


smart_starnberg2006.jpg

smart forfour cdi 70 kW, BJ 2005, passion

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.06.2006 um 21:10 Uhr hat Rennkamel geschrieben:
bei DC aus dem Jahreswagenpool 3,9% bis 48 Monaten, dafür sind die Autos etwas teurer :)



 

natürlich sind jahreswagen auch sehr interesant, aber man kann ja mal noch bei anderen händlern gucken

 

 

Quote:

Am 05.06.2006 um 22:36 Uhr hat fw geschrieben:
Hallo Rici,



ohne Überheblich wirken zu wollen aber,



ich würde noch etwas sparen und das gewünschte Objekt der Begierde Bar kaufen.



Zumal Zinssätze in dieser Höhe beileibe kein Schnäppchen sind.



 

ob ich nun noch die 4 jahre spare, oder 4 jahre abzahle ist ja relativ egal meiner meinung nach, wir hatten unsere autos fast immer über finanzierung oder leasing...

 

 

 

@tk79: ui rot sieht ja auch nicht schlecht aus, aber da ich vom dorf komme ist silber am besten, da sieht man den dreck nicht so *g*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 05.06.2006 um 22:52 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirf ne münze.

kopf= 42

zahl= 44

 

PS: ich bin überzeugt, die Münze steht auf dem Rand :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.06.2006 um 23:08 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
wirf ne münze.

kopf= 42

zahl= 44



PS: ich bin überzeugt, die Münze steht auf dem Rand :lol:



 

ich nehm einen mit 2x zahl ;-)

 

die entscheidung ist eigentlich so gut wie gefallen, sobald der verkauf meinen 42 sicher ist gehts auf die suche nach nem schönen gebrauchten 44 den ich dann über 3 - 4 jahre abzahle..., oder halt wieder einen 3 jahres finanzierung auf restwert, da kann ich ihn dann nach den 3 jahren komplett auslösen und die zinsen sind geringer... (das würde dann allerdings einer neuer werden, oder einer ausm lager, und somit leider kein 2004er... :roll: da die für die gebrauchten bei der methode bis zu 7% verlangen :o, und bei nem neuen 1,9, mit nen bissel glück vieleicht noch weniger wie beim diesel elch, da sind es 0,09 oder sowas um den dreh...)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 05.06.2006 um 23:23 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

ob ich nun noch die 4 jahre spare, oder 4 jahre abzahle ist ja relativ egal meiner meinung nach, wir hatten unsere autos fast immer über finanzierung oder leasing...

 

Hallo Rici,

 

sicher ,

das Geld geht ja nicht verloren !! Es ist nur wo anderst !

Banken wollen auch leben .... !

 

Nicht ohne Grund kommen heute viele Haushalte schnell in Finanzielle Bedrängniss wenn etwas nicht mehr so läuft wie es soll !

 

Wie gesagt,

 

Geld ist nie weg nur ........... ! :lol:


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe. Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.   Die Ausstattungen im Einzelnen: Räder, ReifenMonoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten RadabdeckungenBRABUS-AusstattungenLogo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und CockpituhrFahrdynamik, MotorBRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter HeckschürzeBesondere Ausstattungen des BRABUS XclusiveFrontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz    Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord. Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop. Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme . Beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.798
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.