Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm4rt-fr34k

Schraubengröße Ablassschrauben Motorrahmen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir einer der Profis einfach mal so helfen ohne das ich eine der Schrauben rausdrehen musst.

 

Und zwar ham die Center um den Motor abzulassen die 4 Schrauben die den Motorrahmen/Modul halten in länger um damit dem Motor einen stabilen Halt im abgelassenen Zustand zu geben. Hatte die Dinger schon häufig in der Hand und damit gearbeitet hab leider verschlafen mit die Größe und die Länge mal zu notieren. sind handelstübliche metrische Schrauben.

 

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mess sie im Geschäft mal aus. Aber vorsicht: Nur von Hand/Rätsche reindrehen, auf keinen Fall mitm Schlagschrauber und genau merken welche nachher wieder wo reinkommt(rechts/links), da das Gewinde mit den Schrauben die drin stecken, reingeschnitten wurde!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist alles bekannt, was Du nochmal aufgeführt hast ;-), mir wurde der Umgang im Smart Center beigebracht....

 

trotzdem danke

 

achja für die Suche, Mercedes/Smart bezeichnet sie als " Ablassbolzen "

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden die Maße der Ablassbolzen auch interessieren.

 

Aus entsprechenden Gewindestangen mit drei Muttern und Baustahlscheibe kann man sich so selber mal helfen.

 

(Zwei Muttern gekontert unten zum Einsetzen, die dritte Mutter mit U-Scheibe darüber zum "Ablassen".

 

Würde mich auch über die Angaben freuen, Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r Gerdek, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum !   Bin selbst Laie, kann mit meinen Erkenntnissen/Meinungen auch völlig daneben liegen.....(Beschraube hier nur 2 "olle" 450er cdi (41 PSer) mit zusammen über 450 000 km.....).   Auf die Bemerkungen:  Und: Ist die beschriebene Diagnose sicher ?   Oder kann der Turbinen-/Turbo-Defekt eine Folge eines anderen "Übelstandes" des Motors sein (also umgekehrte Gründe...., weshalb der eigentliche Grund dann durch den Tausch/Erneuerung der Turbine auch nicht beseitigt wurde).   Nach meiner Einschätzung könnte es sich um einen 54-PS cdi mit hoher Laufleistung (deutlich über 100 000 km) und hohem Kurzstreckenanteil handeln ??? Wartungsstau ??? Was sagt der Fehlerspeicher ???   Wie sind generell die Kfz-Kenntnisse zur Technik des CR-cdi mit der hier vorhandenen AGR-Technik ???   Nach meiner Einschätzung gilt der eigentliche cdi-Motor (Baureihe OM 660) als sehr robust und langlebig. Dies gilt jedoch für den 54-PSer (Euro 5) wegen der AGR und deren Regelungstechnik nur sehr eingeschränkt. Diese Variante des Motors neigt wohl eher zum "totalen Zuschmoddern" bis zum Totalausfall.....   (Sonst empfehle ich mal vorsichtig das Studium des "Fadens" hier aus dem Forum: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern").   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.493
    • Beiträge insgesamt
      1.602.424
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.