Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kugelblitz

SC Foren

Empfohlene Beiträge

Aaaalso, ich weiß ja, dass meine Frage zur Sonnenblende nicht soooo von rasendem Interesse ist, aber schauen die Jungs und Mädels von Köln nicht mehr in´s Forum? Find ich schon etwas doof, dass da so gar keine Reaktion erfolgt! So, wollt ich nur mal an ´ner Stelle loswerden, wo´s vielleicht Irgendwer liest und mir tröstend den Kopf tätschelt... :classic_rolleyes:

[Diese Nachricht wurde von kugelblitz am 30. April 2001 editiert.]


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

das Rundmail an die Center-Foren-Moderatoren ist verschickt!

Mal schauen...

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kugelblitz,

tja, das scheint wohl ein allgemeines Problem mit den SC zu sein. Erst hat das Smart-Forum-Team schon sehr viel mühe damit, die SC dazu zu bewegen hier im Forum aktiv mitzumachen (eigenes SC-Forum). Falls Sie dann mal mitmachen schläft die Sache sehr schnell ein. Selbst Stöcki vom SC Hannover-Garbsen (der noch zu den aktiven zählt) hat in letzter Zeit in seinem SC-Forum schwer nachgelassen.

Ich finde es eigentlich schade... :classic_mellow:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

tja, da habt Ihr leider recht :classic_mellow:

Wir werden vor unserem Relaunch nochmal auf die betreffenden Center zugehen und nachfragen, ob noch Interesse an einer weiteren Präsenz besteht.

Vielleicht liegt es daran, dass wir diesen Service für die Center kostenlos anbieten.

Was nix kostet, ist auch nix... dummes altes deutsches Sprichwort. :classic_mellow::classic_mellow:

Es ist nur eine ganz persönliche Spekulation, aber meiner Meinung nach würde das Ganze bestimmt wesentlich besser laufen, wenn die Bereitstellung eines Center-Forums für die SCs kostenpflichtig wäre. Dann müssten nämlich Ausgaben verantwortet werden und man würde sich vielleicht etwas mehr Mühe geben.

Schande aber auch, wir haben sooo viele Klinken geputzt, um Euch diese Art Foren bieten zu können.

Ich kann Euch nur empfehlen, in den einzelnen Center-Foren die Leute mit Fragen zu bombardieren. Dann können die entsprechenden Betreuer sich nicht mit "mangelnder Frequentierung" herausreden.

Jeder einzelne Center-Forum-Moderator bekommt eine Mail über jeden Beitrag, der dort verfasst wird. Man ist also dort informiert.

Bleibt einfach am Ball.

Wir werden sehen, was sich tun lässt.

Ich werde mich mal hinsetzen und ein Rundmail an alle Moderatoren schreiben, um dort mal wieder ein wenig für Schwung zu sorgen.

Sch****, allein durch die Vorbereitungen zur smart-Parade sind wir mit dem neuen Design schon 2 Wochen im Rückstand, die uns wirklich fehlen.

Oki... also ist wohl Feiertagsarbeit angesagt :classic_mellow:

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.458
    • Beiträge insgesamt
      1.601.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.