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the49ers

Neuer Kugelfahrer hier

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin neu hier, komme aus Bochum und fahre seit dem 16.2 meinen ersten Smart, den ich im Smart-Center Bochum erworben hatte. Diesen fand ich in der Lueg Gebrauchtwagen Datenbank (www.smartcenter.de) die anscheinend nicht mit Smart.com vernetzt ist.

 

Ich fahre einen 42 Passion, River Silver, 45kw Benziner, Coup'e (Glasdach), Radio/CDwechsler, Soundsystem, KlimaPlus, Drehzahl/Uhr, Armlehne klappbar, Fahrer-Schubfach, Winterreifen auf Stahl, Sommerreifen auf Alu, BJ 04/2003, 16100 km.

 

Ich hatte 8700 Euro bezahlt und finde dies war ein anständiger Preis. Würd mich interessieren, wie ihr das sieht.

 

Bisheriger verbrauch bei durchschnittlich 5.8L/100km (3/5 Autobahn/Schnellstraße, 2/5 Stadtverkehr.))

 

Mfg.

J.Mann

 

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wilkommen im forum!!!!!!

 

ich finde wwenn er TOP gepflegt ist, hast du einen guten kauf gemacht.

 

grüße aus bayern :-D

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Willkommen im Forum................

 

gute Wahl hast Du da getroffen...... :)

 

 

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Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

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Gruss

SMARTFRED

 

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passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

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WILLKOMMEN IM FORUM!!!!

 

Viel Spaß beim Kugeln!

 

Gruß Jana


Lebe jeden Tag Deines Lebens als wäre es der Letzte...

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Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

 

Habe meine Kugel nur ein paar Tage nach Dir gekauft. ;-) Aber cdi :)

 

Der Preis scheint vor allem wegen dem Kilometerstand abssolut OK zu sein.

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smart & pure cdi (10/2003)

39000 km

Spritmonitor.de DIESEL

SWA91.jpgSWLX1.jpgSW44C.jpg

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Bis auf ein paar Minikratzer im Innenraum sowie an Kotflügel (Gebrauchsspuren) und zwei dicke Kratzer hinten am stöpsel für den Abschlepphacken (der Vorbesitzer war zu blöd den Stöpsel abzumachen) ist alles Top.

 

Der Händler im SC Bochum hatte mir noch die Kratzer gezeigt und mit einem Spezialstift weggemacht, war alles halb so wild.

 

Ich hätte lieber einen smart gehabt, mit unterschiedlichen Farben (grau in grau ist eigentlich langweilig), vorteil ist das man die Kratzer kaum bemerkt.

 

Mal schauen was ich so am Smart alles mache, habe schon die "Scheibenwaschanlage" erweitert, weil mir das Scheibenwasser aus dem Einhorn nicht ausreichte um die zugesalzenen Scheiben freizumachen (Bauanleitung hier: Scheibenwaschanlage (Einhorn) ändern). sowie denke ich über die MDC fensterheber nach.

 

Mfg

J.Mann

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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