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iidollarii

Nächste Stufe nach Axton Cac 2.15?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe diese Woche meinen smart komplett zerlegt (nein, kein Unfall), ich habe alles ausgebaut, was ich in den letzten 1,5 Jahren so nachgerüstet hatte - war ein doch deutlich großer Hügel an Zubehör, der sich da neben dem Auto stapelte :-D

Der Grund: in max. 2 Wochen hole ich meinen neuen smart ab. Das heisst, jetzt wäre die Gelegenheit, eventuell die Frontlautsprecher aufzurüsten. Derzeit habe ich die Axton Cac 2.15 drin.

 

Meine Frage: was wäre der nächste Schritt? Ich habe kein Interesse, die Axtons rauszuwerfen, um die xy-LS einzubauen, nur weil die vielleicht nen HAUCH besser spielen, oder bei Genre xy ne kleine Ecke mehr können.

Was wäre preislich der nächste Schritt, um wirklich deutlich was zu bewegen?

 

Ach ja, Eimer hab ich natürlich, auch vorschriftsmässig gedämmt, Amp ist eine Soundstream Reference, die ich definitiv lasse, Sub ein Manhatten Energy 10D4, der bleibt auch und HU ist ein nagelneus JVC KD AVX 1.

 

Grüße

 

Hubert

 

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also da kannst du nicht viel Falsch machen ... die viel gelobten Andrian Audio oder auch mein Favorit ein RS Audio bringen mit Sicherheit gleich 2-3 Schritte. vernünftige Kabel ordentlich Strom an der Endstufe und du hast bestimmt auch mir dem Smart viel Spaß.

 

 

Hier im Forum sehe ich hin und wieder einen Dämmung der Eimer durch Betummatten .... ich bevorzuge eher Harz Spachteln und U Scheiben ist steif und nicht nur schwer.

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@cartronic: Die Dämung der "Eimer" ist halt eine Frage des Aufwandes.. und Bitumenmatten kleben lohnt sich und ist von jedermann mehr oder weniger unproblematisch zu bewerkstelligen...

 

@iidollarii: Andrians wäre auch mein Tipp ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

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Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


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Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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grins - stimmt, und für die Steifigkeit hat bei mir das Bau-Akustik-Schaum-Chaos gesorgt, das ich zusätzlich zu den Bitumenmatten noch veranstaltet hatte.....schüttel

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@cartronic: kannst du mal ein paar Bilder von deiner "Harz Spachteln und U Scheiben" lösung posten? Ich hab noch nie was davon gehört, und wäre sehr interessiert wie sowas geht...

 

Viele Grüße

Jens


 

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

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uhhhh muß ich mal suchen lassen da ich alle Fotos für die HP abgegeben habe.

 

 

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ja, die Entscheidung ist gefallen, mach ich auch :)

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was kosten die andrians denn?

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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