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DerMicha

Bei mir quietschst auch ...

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Einen wunderschönen Abend....

 

Ich habe vor paar Tagen ein merkwürdiges Quietschen festgestellt... wenn ich in langgezogene Rechtkurven fahre hör ich ein ekliges quietschen bzw. zwitschern , sobald ich nach links lenke, vom Gas gehe und leicht bremse ist es weg?

 

Hört sich an, als hätt ich ein Vöglein im Radkasten... ;-)

 

Kann mir jemand vieleicht nen Tip geben

 

Sonnige Grüsse aus Köln

 

Smart 42 2000er


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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ja, aber ich kann mir fast nich vorstellen, dass es an der Bremse liegt, da es ja nur in rechtskurven auftritt :-/

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

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Kabel: Audison Connection und Hama

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genau deshalb glaube mir hab das lang genug gehabt den sch****

bei mir war es immer in einer linkskurve sobald nach rechts weg und wenn ich links gefahren bin und gebremst habe auch nicht


Spritmonitor.de

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dann werd ich mir wohl mal meine Bremsscheiben und Beläge anschauen...

 

Danke für den Tipp..

 

ICh hätt jetzt eher auf Radlager getippt....

 

mal schaun..

mfg micha

 


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Ich würde auch auf ein Radlager tippen, allerding ist das mehr ein mahlendes schleifendes Geräusch...

 

Aber man lernt nie aus

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

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RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

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du kannst da nicht wirklich was prüfen (auser verschleis) die unwucht einer scheibe erkennt man nicht mit dem blosen auge oder evtl schief abgefahrene bremsbeläge.

also wie schon gesagt wenn du alles erneuerst (beläge + scheibe) kann es sein das es immer noch da ist und so n bremssattel ist teuer


Spritmonitor.de

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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