Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Picard

Lampen Typen!?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dies ist mein erster Beitrag da ich gestern meinen Smart bekommen habe und nun auch gleich schon nen paar Fragen habe.

 

Und zwar, könntet ihr mir bitte die ganzen Lampentypen für vorne und hinten auflisten?!?

 

Ich möchte gerne das was geht, mit weißen Led´s aufrüsten.

 

Es würde mir weiter helfen wenn ihr es in folgender Form oder so ähnlich machen würdet.

 

Abblendlicht: H7

Frontblinker: 21W, Metallsockel usw.........

 

Schonmal besten Dank im voraus.

 

MfG :-D


Wer später bremst, hat länger GAS! ,-) MfG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch alles in der Bedienungsanleitung drin einfach mal lesen.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich die Anleitung gründlich studiert, und nix davon gefunden. Aber ich kann ja heute auf Nachtschicht nochmal gucken.

 

MfG


Wer später bremst, hat länger GAS! ,-) MfG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal in die Betriebsanleitung geguckt, da stehen nur die Lampentypen für die Rückleuchten drinne, aber weiß immer noch nicht genau was für Typen in den Frontscheinwerfern und den NSW stecken. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

MFG


Wer später bremst, hat länger GAS! ,-) MfG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frontscheinwerfer wirst Du wohl schwerlich auf LED Technik umrüsten können.

Bei der alten Ausführung der mandelförmigen Scheinwerfer ist eine H4 Lampe gemeinsam für Abblendlicht und Fernlicht verbaut, für die Doppelellipsoid-Scheinwerfer des Smart Cabrio oder Facelift Smarts brauchst Du eine H7 Glühbirne für das Abblendlicht und eine H1 fürs Fernlicht.

 

Evelyn

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen im Forum nochmal!

 

Zu deiner Frage: habe mir für alle Birnen (ausser Frontscheinwerfer und Nebel) LED´s gekauf, und zwar schon fertige in der Fassung (z.B. bei Wiltec gibt´s sowas)

hier meine Erfahrung:

 

Rückleuchten: geht garnicht, weil ZweifadenBirnen. je nachdem wierum man die LED´s einbaut geht entweder nur das Bremslicht oder nur das "normale" Rücklicht - vielleicht habe ich auch was falsch gemacht - ich versuchs mal weiter.

 

Blinker sowohl hinten als auch vorn: Blinker leuchten zwar (habe LED´s in Gelb genommen) aber die Blinkfrequenz hat sich geändert. Es leuchten zwar alle Blinker, jedoch so schnell, als wenn eine Birne defekt wäre.

 

Standlichter: habe sowohl blaue LED´s als auch weisse FLUX-LED´s und Osram (Kelvin Blue irgendwas...) ausprobiert: Ergebnis: Blaue LED: SEHR blaues Licht - war mir zu auffällig - wieder ausgebaut. Weisse LED´s: fast ein wenig zu dunkel - geht aber okay. Die OSRAM-Birnchen: Heller und eigentlich auch besser als die Originalen - halte ich im Moment für die "beste" Wahl.

 

Rückfahrscheinwerfer: weisse 6er LED´s in Fassung - auch von Wiltec: sieht ganz nett aus; etwa so wie Xenon nach hinten. . . ;-)

 

Fazit:

hat sich für mich nicht als lohnend erwiesen. habe im Moment "nur" die Blinker vorn und die Rückfahrleuchte drin behalten und lebe mit den "kurzen" Blink-intervallen.

 

soweit meine Erfahrungen.

 

Gruß

Holly

 


smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab über einen wechsel des ablendlichtes und des fernlichtes nach gedacht weil das was bringen soll so das man besser sehen kann, aber auf den rückfahrscheinwerfer bin ich noch garnet gekommen, die funzel ist ja das letzte, ich mach manchmal noch die nebelschlussleuchte an damit ich noch nen bissel mehr sehe...

 

was für lampen passen da rein, hab keine lust da mit led´s rum zu löten...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So Leute, wollte Euch noch ein Update geben. Gestern habe ich meinen Smart wieder zum laufen gebracht. Hatte meinen Stellmotor ausgebaut und wie ich schon geschrieben hatte, wurde er ja letztes Jahr schon mal ausgebaut und gründlich gereinigt. Also habe ich ihn nochmal geöffnet und alles sah in Ordnung aus. Habe dann wieder die Kappe mit den Magneten montiert und geprüft ob er läuft. Dazu legt man die Spannung von 12V an die beiden Pins, siehe Bild mit den Pfeilen. Beide Seiten liefen ohne Probleme, rechts sowie links herum. Also den Motor wieder eingebaut und probiert, der Fehler war immer noch genauso da. Es ging nur der 2. 4. und der R Gang. Also den Stellmotor wieder raus und diesmal komplett zerlegt.  Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Die Anker der Motoren, haben über dem Schleifring für die Kohlebürsten einen Induktionsring. Auf der einen Seite war der Ring gerissen. Ich weiß jetzt nicht ob das der Fehler war. Hätte ich die Seiten tauschen müssen und probieren, ob der Fehler dann auf die andere Seite zu dem 1. 3. und 5. Gang wechselt. War mir aber zu viel Bastelei. Weiterhin gibt es eine kleine Platine, die den Induktionsring ausliest, so wird die Stellung der jeweiligen Schaltwalze ermittelt, Anhand der Umdrehungen die der Motor macht. Mögliche Fehlerquellen, sind jetzt also entweder der gebrochene Induktionsring oder ein Defekt der Platine. Inzwischen ist mein bestellter gebrauchter Stellmotor angekommen. Bevor ich ihn verbaut habe, hab ich ihn zerlegt und gereinigt. Die Induktionsringe beider Anker waren in Ordnung. Den Stellmotor eingebaut, Kupplung getreten und Zündung an und auf Kupplung bleiben, man hört den Stellmotor arbeiten, auch den Kupplungsaktuator. Danach waren schon mal die 3 Striche weg.  Noch ganz wichtig! Schaut Euren Stellmotor an, die Nummer auf dem Bild muss gleich sein. Es gibt dabei Unterschiede, z.B. gib es auch welche mit der Nummer 1.61.100.002. die Stellmotoren passen nicht untereinander. Motor ließ sich starten und alle Gänge einlegen. Noch mit dem Diagnosegerät die Fehler gelöscht, ließen sich jetzt problemlos löschen und er rennt wieder. Ich hoffe ich kann damit dem Ein oder Anderen weiter helfen, der auch die gleichen Fehler beim 451 hat.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.044
    • Beiträge insgesamt
      1.613.420
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.