Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rene80

"Luftgeräusch" bei Tritt auf die Bremse

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe seit gestern meinen neuen Smart 44 Mod. 2006 passion Benziner. Heute abend stellte ich fest, das beim Tritt auf die Bremse ein kleines zischen zu hören ist und anscheinend Luft bei der Pedale entweicht. Wenn ich von der Pedale gehe höre ich das ganze nochmal, also wenn die Pedale wieder hoch kommt.

 

Die Bremsen "entlüftet" durch mehrmaliges betätigen im Stand habe ich schon.

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ist das normal und legt sich das wieder oder sollte ich lieber ein SC aufsuchen? Bremswirkung scheint erstmal nicht beeinträchtigt.

 

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bestimmt nur der Faltenbalk- der, da gehe ich mal vom fortwo aus, evtl. ein wenig dicht schliesst, wenn er das Gestaenge umfasst.

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich an der Bremswirkung nichts geändert hat, kann es eigentlich nur etwas in dieser Richtung sein, da sich Luft selbst in geringen Mengen im Bremssystem sofort extrem negativ an der Bremsleistung bemerkbar macht.

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich sicher um die Luft, die zwangsläufig rein und raus muss, wenn sich die Membrane im Bremskraftverstärker bewegt und das tut diese, wenn man bremst, oder die Bremse losläßt.

Im 42 kann man das nicht hören, da der Bremskraftverstärker unter der Bodengruppe sitzt. Ob das beim 44 anders ist, weiß ich nicht.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jau, nennt sich belüftungsgeräusch und hat jeder pneumatische (also fast alle) bremskraftverstärker, je größer, desto lauter. und im 44 wird man sich kaum die mühen gemacht haben wie zb in der s-klasse um das wegzudämmen. eins meiner "lieblings"themen in meiner arbeit z.zt...

 

mach den versuch: motor 1min laufen lassen, abstellen, dann mehrfach bremse treten, das geräusch müßte mit jedem treten leiser werden und nach ca. dem 4. mal ganz weg sein, weil dann kein vakuum mehr im booster ist. dann ist auch das pedal bockhart.

 

wenn das geräusch mal NICHT mehr da ist, DANN hast ein problem... aber das merkst dann schon. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 07.05.2006 um 10:36 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich schon gemacht dieselbub, das komische ist nur das es am anfang (freitag hab ich ihn ja erst gekriegt) bis gestern abend nicht war, und das geräusch ist irgendwie nervig weil es nicht grade leise ist.

 

werde heute mal genau dran hören ob es wirklich nur am faltenbalk liegt der zu eng dran sitz sodass das geräusch erst dadurch auftritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   und:   M.M.n. "kann man" den (mutmaßlichen) Zustand der Karosse(Tridion) in den "kritischen Bereichen" (z.B. Schweller) ganz gut ablesen, indem man die Beschreibung des @Funman umdreht:   Vom optischen Zustand der ohne weiteres sichtbaren Fahrwerksteile (z.B. Schwenklager und Aggregateträger) lässt sich auf den Zustand der nicht sichtbaren und kritischen Karrosseriebereiche "rückschliessen". Wenn es da (am/im Schwenklager, am/im Aggregateträger...) schon "knusprig" aussieht, bedarf es keiner weiteren Zerlegung.....(es sei denn, man will hier grundsätzlich etwas ändern.....).   (Und wenn "man" denn etwas ändern will, meine Empfehlung: Alles Plastik (vorne, hinten, unten und seitlich (einschließlich ALLER INNENKOTFLÜGEL / 4 Stück !!!) wegbauen und mit Finne/Spitze eines Hammers (am dann sichtbaren Blech "anklopfen" (falls es noch vorhanden ist.....), ggf. noch zusätzlich endoskopieren.....).   (Auf der HP von "TimeMax" gibt es viel zum Schauen und Lesen, was Rostdetektion und Bekämpfung angeht. Und nein, ich habe mit der Fa. nix zu tun....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.935
    • Beiträge insgesamt
      1.611.155
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.