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csteika

MCC Interview

Empfohlene Beiträge

Hallo csteika,

keine sorge, wir werden dieses Interview zum Anfang des Jahres in Angriff nehmen.

Dann ist der Weihnachtsstress (auch für uns) vorbei und wir können uns mehr Zeit dafür nehmen.

Erst einmal ist am kommenden Samstag unser Weihnachtstreffen in Bonn, das auch organisiert sein wollte. :classic_smile:

Die Anregung mit dem vorab veröffentlichten Fragenkatalog lassen wir uns durch den Kopf gehen!

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

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Wann findet dieses schon so lange angekündigte Interview bei MCC den statt?

Man könnte ja auch einmal einen Ausschnitt aus dem Fragenkatalog veröffentlichen, um ihn vielleicht noch zu vervollständigen, oder?


mfG

csteika

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Das ist doch noch eine weitere interessante Frage für Euer MCC Interview:

Warum wird nur noch dieses graue Interieur (Behördengrau) angeboten?

Warum hat man nicht das blaue Interieur als Alternative beibehalten?

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist, das ein Punkt für den Erfolg, den der Smart in der letzten Zeit hatte, nämlich die Möglichkeit einer individuellen Farbgebung für die Ausstattung des Innenraums, hiermit wegfällt. Hoffentlich kein Schuß, der nach hinten losgeht.


mfG

csteika

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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