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dererno

Wieviele Nieten der wohl gebraucht hat?

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Mir gefällts kennt den einer, wegen der Anzahl der Klebnieten, ohne Witz.

Und jetzt nich gleich wieder über mich herfallen. Ist halt geschmackssache.

 

400_3436346639363764.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

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2.Versuch mit dem Bild :roll:

acg.jpg

 

 

 

 

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coole sache - ich würde nicht ganz alles "festnieten" aber mir kämen da schon ein paar ideen..... kann man die dinger klebend kaufen ?

 

 

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Ich finde es echt nur hässlich!!!!!!

:-x


wuschl1.gif

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Mein Fall ists auch nicht, aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden, sonst hätten wir ja alle hellblaue Smarts:-P

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Quote:

Am 02.05.2006 um 14:53 Uhr hat Euroliner geschrieben:
Mein Fall ists auch nicht, aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden, sonst hätten wir ja alle hellblaue Smarts:-P

 

Mit oragenen Streifen?? :-D

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich musste als erstes an eine Schießerei denken, wo der kleine wohl durchgerollt sein muss :lol:

 

Tja, Erno - ist wohl eine kleine Fleißaufgabe deine Ausgangsfrage nach der Anzahl der Klebe-Nieten...kannste ja in etwa errechnen anhand des Fotos...viel Vergnügen :-D

 

Gruß von B nach P

rossi

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rossimobilsf1hn.jpg

Spritmonitor.de

 

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Vielen Dank Rossi für deine Anteilnahme. ;-)

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Och, armer Hase...

 

...soll ich heute abend mal für dich zählen...? :lol:

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...schätzungsweise an die 300/350 stück...

 

:-D :lol: :-D

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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