Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Smart zieht Mercedes tief ins Minus

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Gefunden bei N24:

 

 

Smart zieht Mercedes tief ins Minus

 

Die Probleme bei der Kleinwagensparte Smart bei zu einem hohen Verlust bei Mercedes geführt. Wie DaimlerChrysler am Donnerstag in Stuttgart mitteilte, verbuchte Mercedes im ersten Quartal einen operativen Verlust von 678 Millionen Euro.

 

Grund für die tiefroten Zahlen war vor allem Smart: Die Einstellung des Modells Forfour habe zu Aufwendungen in Höhe von 982 Millionen Euro geführt, hieß es. Zudem fielen Restrukturierungskosten von rund 200 Millionen Euro bei Mercedes an. Beim Absatz verbuchte die PKW-Sparte dagegen mit 281.500 Fahrzeugen ein deutliches Plus von 14 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.

 

Weniger Gewinn bei Chrysler

 

Bei der US-Sparte Chrysler ging der Gewinn von Januar bis März auf 119 Millionen Euro zurück. Im ersten Quartal verkaufte der Konzern weltweit 1,15 Millionen Autos. Das war ein Plus von sechs Prozent.

 

Die Zahlen des gesamten Konzerns lagen dagegen über den Erwartungen der Analysten. Das operative Ergebnis vor Finanzergebnis und Steuern sei zwischen Januar und Ende März von 628 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 891 Millionen Euro gestiegen, teilte DaimlerChrysler mit. Analysten hatten im Schnitt mit 864,3 Millionen Euro gerechnet.

 

Für das Gesamtjahr gab der Konzern nur eine verhalten optimistische Prognose ab: Der operative Gewinn soll demnach über sechs Milliarden Euro steigen. Im Jahr zuvor hatte er bei 5,2 Milliarden Euro gelegen.

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja denen gehts wirklich dreckig! Die Probleme möchte sicher jedes Unternehmen haben.

 

 

Quote:
Für das Gesamtjahr gab der Konzern nur eine verhalten optimistische Prognose ab: Der operative Gewinn soll demnach über sechs Milliarden Euro steigen. Im Jahr zuvor hatte er bei 5,2 Milliarden Euro gelegen

:lol:

1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das nicht ganz. Es fahren doch genug Smarties rum. Irgendwie seh ich an jeder Ecke mindestens 2 stehen! Oder bin ich im dauerhaft betrunkenen Zustand und merke es nur nicht.

 

Aber es ist irgendwie schon traurig, das die Leute heutzutage immer noch größer und schneller haben wollen, vorallem bei den Spritpreisen (worüber die sich dann als erstes aufregen). Ich bleib bei meinem Smartie


Viele, viele bunte Smarties!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2006 um 17:11 Uhr hat wildanimal geschrieben:
Ich versteh das nicht ganz. Es fahren doch genug Smarties rum. Irgendwie seh ich an jeder Ecke mindestens 2 stehen! Oder bin ich im dauerhaft betrunkenen Zustand und merke es nur nicht.



 

Oh, das nennt man "selektive Wahrnehmung". In der Tat fahren in D ca. 284.000 smarties umher (inkl. 44 und Roady). Guckst Du hier, die fünfte Antwort. ;-) ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok es fahren viele Gebrauchte rum, ich hab mir meinen ja auch Gebraucht gekauft. Wieso muß Mercedes auch so gut bauen? Und sich danach beschweren! Tststs!! LOL

 

 


Viele, viele bunte Smarties!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einstellige Zuwachsraten reichen halt nicht habe heute nachgeholfen und meiner liebsten auch einen Roadster besorgt damit ich meinen auch mal fahren darf

 

 


Grüsse von den Neussern (ein mal Roadster und ein mal Kugel-Cabrio)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ganz früher wurde mal der Code der Radios nach der Auslieferung der Smarts fahrzeugbezogen in dem EDV System von Smart hinterlegt. Wenn man ihn benötigte, dann konnte er im SC aus diesen Systemen wieder ausgelesen und den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Aber das ist lange her, entweder gingen die Codes durch eine Systemumstellung bei MB verloren oder Smart gibt die nicht mehr heraus. Man könnte höchstens nochmal versuchen, der Codekarte Herr zu werden. Manchmal wurde diese in den Umschlag der Bedienungsanleitung des Radios in der Fahrzeugmappe eingeklebt, andere deponierten diese auf dem Radio selbst, was aber im Falle eines Diebstahls natürlich kontraproduktiv ist. Ansonsten bleibt wirklich nur die Möglichkeit der kostenpflichtigen Nachgenerierung des Codes.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.062
    • Beiträge insgesamt
      1.577.269
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.