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Canyonero

Komfort und Spritspar Tunging

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Spezialisten,

 

nennt doch mal ein paar bauliche Maßnahmen die man ergreifen kann um seinen Smart nicht härter/schneller usw zu machen sondern um den Komfort zu steigern und/oder den Spritverbrauch zu senken.

 

z.B welcher Reifen Grösse/Typ ist am besten?

Bringt eine Tieferlegung was?

 

usw...

 

Gruß

Canyonero

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Canyonero am 27.04.2006 um 08:39 Uhr ]


1115dz.png

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also ich habe im Laufe meines Smart-Fahrens gemerkt, das alleine der Fahrstil schon einiges ändern kann.

Wenn man das Gaspedal nur z.b. 1/3 oder 1/2 drückt, früh hochschaltet, den Motor aber nicht vergewaltigt, max 110 fährt, dann kommt man knapp bei 5 Litern beim Benziner raus.

Ich fahr 195er rundherum mit einem Luftdruck von 2,1 Bar vorne und 2,4 Bar hinten. Damit bin ich bisher am besten gefahren und bei hoherem Luftdruck verbrauchst du auch weniger.

Ich bin früher sehr oft Autobahn mit 140 km/h immer dieselbe strecke gefahren, dann hat er meist um die 6 - 6,5 Liter gebraucht, aber seit knapp 2003 habe ich mir einen anderen Fahrstil angeeignet und man siehts ja an meinem Verbrauchsverlauf in der Spritanzeige das es klappt.

Würde mich aber auch interessieren, ob es spritsparende Anbauteile gibt :)

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Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Es gibt höchstens spritsparende Abbauteile.

Alles ab, was nit zum Fahren nötig ist, und der Verbrauch sinkt. Ist doch logisch!

 

Aber lieber nen Euro mehr auf 100km ausgeben, als mit ner Blechdose ohne Sound rumzufahren.

 

5 Liter ist doch schon gut genug.

 

Mein Ex-Wagen brauchte 16 Liter!

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Also ich hab gemerkt das wenn man früh hochschaltet, und so um die 100 fährt man unter 5L kommt !

 

Beim letzten Tanken waren es 24,83liter auf 524,0 Km (also 4,74l/100Km)

ansonsten bin ich auf 5,5l

 

Smarty1309

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smart.jpg

135892.png

 

 


Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

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Gast struppy

hallo,

 

also mein verbrauch liegt um 5 liter bei beschriebener zurückhaltender fahrweise. für den cdi gibt es doch diese flaps die sollen da wohl sprit sparen (suchfunktion findet einiges dazu). habe mal im forum nen link gesehen (aufne englische seite) da wurde der umbau auf senkrechte wischer vorne gezeigt und spekuliert das dies ebenfalls was ersparen sollte. ich frage mich nur wieviel das ist? mal sehen.

 

mfg

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diese Flaps, wie sollten die Spritsparen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 27.04.2006 um 15:15 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Ah die Benziner Fraktion :-P

 

Ich bin aktuell bei 3,6L Vebrauch. Würde eine Tieferlegung den CW Wert verbessern? Oder ist das irrelevant?


1115dz.png

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3,6 l, da verbraucht ja mein waschwasser mehr :lol: :lol:

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... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

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5.4 L bei 0.6T Benziner 55PS, 195er rundum und schwerer Musik. Fahrbereich 2000-3000 Touren.

 

 

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    • War gestern bei der örtlichen DB-Vertretung um nach den Kosten einer Schlüssel-Codierung zu fragen. Info war, daß die mit Smarts rein nichts zu tun haben. Können angeblich weder deren Schlüssel anlernen, noch Fehlerspeicher auslesen und machen somit auch keinerlei Reparaturen an Smarts. Ich soll damit zur übergeordneten MB-Vertretung in der Kreisstadt Paderborn gehen. Ich dachte ich hör nicht richtig....ist aber so. Hab gestern erstmal 2 Rohlinge von Ali Expr. bestellt. Danke Yueci für den Direktlink.   Da kam mir aber noch ein anderer Gedanke. Könnte man sich den Wegfahrsperr-Code nicht auf einem Speichermedium abspeichern und bei Bedarf, auf den Schlüssel übertragen ? Hab vor einiger Zeit mal einen Bericht gesehen, wie das Autoknacker machen. Sie positionieren sich in der Nähe eines Fzgs, welches sie entwenden wollen und warten ab, bis der Fahrer kommt und die WFS entsperrt. Dieses Signal fangen sie ab und speichern es. Dann folgen sie dem Fahrer um dessen Abstellplatz zu ermitteln und das Fzg. mit dem zuvor abgefangenen Code, zu entwenden. Also muß es doch eine Möglichkeit geben, den Code abzuspeichern ?
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