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SaschaHH22

Verdeckreinigung Fragen!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Das Cabrio meiner Freundin hat ein problem: Das Verdeck ist teilweise grünlich. Da ich auch Cabriofrischling bin wollte ich euch Fragen mit was und wie ich das am besten ab bekomme.

 

Habe die suchfunktion schon benutzt und gelesen, dass man ne bürste nehmen soll und klares wasser und ein wenig spüli, richtig so ???

 

Wenn ja was für ne bürste ? Das Auto stand vor dem kauf relativ lange und hat daher das grüne verdeck bekommen. meine freundin wäre definitiv mit einem schwarzen so wie es halt gehört glücklicher. deswegen wollte ich diese woche wo ich noch urlaub hab mich da mal dranmachen. der händler hat das grüne fast weg gehabt wie wir ihn bekommen haben jedoch kommt es wieder durch jetzt.

 

Vielen Dank für eure Tips im Vorraus :=)

 

 

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Viele Grüße aus Henstedt-Ulzburg

Sascha

 

08/04 bis 03/06: Smart 42 CDI Pure BJ.2003, JackBlack, CD-Radio, Klima,Softtouch....

 

03/06 bis ???: Smart 42 Passion & Cabrio BJ 2002, NumericBlue/Silber, CD-Radio, Soundsystem, Klima, Softtouch etc.

 

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Hi,

Handfeger / Bürste reichen.

Für die Grün- Algen / Moos aus dem Baumarkt Algen&Moos- Entferner für den Garten kaufen, drauf damit wie in der Anleitung beschrieben.

Danach sind die kleinen grünen Teufel gekillt, und kommen auch nicht wieder!

Ggf. nacher Imprägnieren und alles ist Gut!

Viel Spass beim Schrubben :lol:

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Smarter Gruß RpunktK

Smart~Vo_Li.JPG

spritmonitor.de CDI Cabrio aus Neuss am Rhein

 

 

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Versuch es mal mit herkömmlichem Badreiniger,ca. 5 min. einwirken lassen(allerdings nicht in der Sonne),danach mit nem Geschirrspüler-Wasser-Gemisch richtig schrubben(grobe Borstenhaarbürste),halbtrocken imprägnieren(Schuh-oder Zeltspray).

...und Ruhe 8-)

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Hi!

Vielen Dank für die Tips, werd es mal versuchen. Hoffentlih bekomm ich damit das Verdeck schwarz. :)

 

Meld mich wieder hier mit ergebnissen :)

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Verdeck gut nass machen-> mildes Spülmittel auf dem Dach verteilen-> mit Verdeckbürste(gibt es im SC) den Dreck rausreiben-> gut klarspülen-> Vorgang solange wiederholen bis kein Dreck mehr rauskommt-> danach Verdeck trocknen lassen(nicht in der Sonne) :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 24.04.2006 um 21:27 Uhr hat Thaitaxi geschrieben:
Versuch es mal mit herkömmlichem Badreiniger,ca. 5 min. einwirken lassen(allerdings nicht in der Sonne),danach mit nem Geschirrspüler-Wasser-Gemisch richtig schrubben(grobe Borstenhaarbürste),halbtrocken imprägnieren(Schuh-oder Zeltspray).

...und Ruhe 8-)



Hallo,

also das mit dem Badreiniger würde ich mir nochmal überlegen ich glaube das Zeug ist ziemlich agressiv ich wäre eher für ganz normale Verdeckreiniger

Gruß

Gerhard

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crossy am 25.04.2006 um 12:18 Uhr ]

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    • Wie schon geschrieben gibt es leider keinen Indikator in Form einer Fehlermeldung, wenn dieses Ventil in der Teillastentlüftung defekt ist. Man kann es eigentlich nur durch einen Saug-/Blastest feststellen, ob es in Ordnung ist. Dazu löst man diese Leitung an ihrem Anschluss an der Ansaugbrücke hinter der Drosselklappe und führt diesen Test durch. Beim Saugen muss man natürlich sehr vorsichtig sein, weil der Schmodder und die Bestandteile, die sich in dieser Leitung befinden, der Gesundheit nicht gerade zuträglich sind.  Wenn man vorsichtig daran saugt, dann muss das gehen, das ist ja die Strömungsrichtung, die auch beim Motorlauf für die Entlüftung des Kurbelgehäuses sorgt. Wenn man in diese Leitung rein bläst, dann muss das Ventil sperren, wenn man rein blasen kann, dann ist entweder in dem Schlauch vor dem Ventil schon ein Loch drin, auch das kommt ab und zu vor oder das Ventil ist defekt und lässt auch eine Luftströmung in Richtung Kurbelgehäuse zu. Dann muss es auf jeden Fall ausgetauscht werden! Wenn weder saugen, noch blasen geht, dann ist vermutlich der Anschluss unten am Kurbelgehäuse mit Ölkohle verstopft, dann findet über diese Leitung gar keine Entlüftung des Motors mehr statt. Der andere Anschluss dieser Leitung befindet sich am Kurbelgehäuse im Bereich der Wasserpumpe. Wenn eine Klimaanlage verbaut ist, dann befindet sich der Klimakompressor vor diesem Anschluss und ein Austausch dieser Leitung ist nur sehr schwer möglich, in der Regel muss der Motor dafür abgesenkt werden, um an diesen Anschluss ran zu kommen. Ohne Klimaanlage ist er eigentlich ganz gut erreichbar. Wenn man so wie Du den Smart erst bekommen hat und nicht weiss, wann die TLE zuletzt getauscht wurde, sollte man sie im Falle eines Defekts auf jeden Fall komplett mit der gesamten Leitung austauschen, so wird sie auch als Ersatzteil von Mercedes geliefert. Hintergrund davon ist, daß unten am Kurbelgehäuse ein 90 Grad Schlauchbogen dran ist, der im Laufe der Zeit durch die Öldämpfe und Temperaturen in diesem Bereich weich und instabil wird. Deshalb sollte die TLE auf jeden Fall komplett getauscht werden, wenn sie ihrer Funktion nicht mehr nach kommt!
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