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Hamburg_Smarty

Neues Radio speichert keine Sender :(

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Hallo!

 

Mein neu eingebautes Sony Radio speichert nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe nicht die vorher in das Radio eingespeicherten Sender.

Ansonsten funktioniert alles.

Ich nehme an dass es an dem Dauerstrom liegt. Der ist bei mir gelb. Auf der anderen Seite also von dem Kabelstrang der aus dem Smart kommt ist ein blaues Kabel als einziges nicht mit einem Kontakt verbunden. Soll ich jetzt einfach mal gelb welches nach Sonyanleitung Dauerstrom ist und blau also das aus dem Smart von dem ich nicht weiss was es ist umstecken und somit verbinden?

Ich dachte mir nur, wenn das schon so voreingestellt ist also die kontakte innerhalb des steckers schon so stecken, sollte man diese besser nicht anrueheren.

 

Vielleicht hatte ja einer von euch schon dieses Problem und kann mir da helfen.

 

Viele Gruesse

 

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Hi!

 

Also die Anleitung passt leider nicht auf meine Stecker. Was ich aber herausgefunden habe ist, dass der von Radio kommende gelbe stecker (welcher lt. Einbauanleitung des Raios Dauerstrom sein soll) Keinen Kontakt zu irgendeinem Anschluss von dem aus dem Smart kommenden Kabelstrang hat. ABER es ist ein Kabel, welches von diesem Kabelstrang kommt und BLAU ist ebenfalls nicht mit irgendetwas verbinden:

Also Gelb und Blau einfach umsteckern und somit verbinden oder nicht?

 

 

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In der Regel den roten mit dem gelben Draht vertauschen.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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Am 25.04.2006 um 20:15 Uhr hat Hamburg_Smarty geschrieben:




Also Gelb und Blau einfach umsteckern und somit verbinden oder nicht?







 

Auf keinen Fall... Wie oben erwähnt kannst du für solche fälle ACC und Dauer+ im Kabelbaum der Headunit tauschen ( Rot , Geld )

 

MfG

-----------------

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: Xetec P 5 Evo

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: RCF PW165 (in ummodelierten Eimern)

Hochton: LPG 26NA

Subwoofer: Monacor SPH 250CTC in 30liter Reflexgehäuse

Kabel: Inakustik 4Fach geschirmt

 

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Quote:

Am 26.04.2006 um 20:14 Uhr hat DerMicha geschrieben:
Wie oben erwähnt kannst du für solche fälle ACC und Dauer+ im Kabelbaum der Headunit tauschen ( Rot , Geld )

 

Rot mit Geld tauschen :-D :lol:

 

Ich tausche lieber Rot mit Gold :-P


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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