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Hamburg_Smarty

Neues Radio speichert keine Sender :(

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Hallo!

 

Mein neu eingebautes Sony Radio speichert nachdem ich den Motor ausgeschaltet habe nicht die vorher in das Radio eingespeicherten Sender.

Ansonsten funktioniert alles.

Ich nehme an dass es an dem Dauerstrom liegt. Der ist bei mir gelb. Auf der anderen Seite also von dem Kabelstrang der aus dem Smart kommt ist ein blaues Kabel als einziges nicht mit einem Kontakt verbunden. Soll ich jetzt einfach mal gelb welches nach Sonyanleitung Dauerstrom ist und blau also das aus dem Smart von dem ich nicht weiss was es ist umstecken und somit verbinden?

Ich dachte mir nur, wenn das schon so voreingestellt ist also die kontakte innerhalb des steckers schon so stecken, sollte man diese besser nicht anrueheren.

 

Vielleicht hatte ja einer von euch schon dieses Problem und kann mir da helfen.

 

Viele Gruesse

 

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Hi!

 

Also die Anleitung passt leider nicht auf meine Stecker. Was ich aber herausgefunden habe ist, dass der von Radio kommende gelbe stecker (welcher lt. Einbauanleitung des Raios Dauerstrom sein soll) Keinen Kontakt zu irgendeinem Anschluss von dem aus dem Smart kommenden Kabelstrang hat. ABER es ist ein Kabel, welches von diesem Kabelstrang kommt und BLAU ist ebenfalls nicht mit irgendetwas verbinden:

Also Gelb und Blau einfach umsteckern und somit verbinden oder nicht?

 

 

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In der Regel den roten mit dem gelben Draht vertauschen.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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Am 25.04.2006 um 20:15 Uhr hat Hamburg_Smarty geschrieben:




Also Gelb und Blau einfach umsteckern und somit verbinden oder nicht?







 

Auf keinen Fall... Wie oben erwähnt kannst du für solche fälle ACC und Dauer+ im Kabelbaum der Headunit tauschen ( Rot , Geld )

 

MfG

-----------------

KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerk: Xetec P 5 Evo

PowerCap: Alfatec 1Farad

TiefMittelton: RCF PW165 (in ummodelierten Eimern)

Hochton: LPG 26NA

Subwoofer: Monacor SPH 250CTC in 30liter Reflexgehäuse

Kabel: Inakustik 4Fach geschirmt

 

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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Am 26.04.2006 um 20:14 Uhr hat DerMicha geschrieben:
Wie oben erwähnt kannst du für solche fälle ACC und Dauer+ im Kabelbaum der Headunit tauschen ( Rot , Geld )

 

Rot mit Geld tauschen :-D :lol:

 

Ich tausche lieber Rot mit Gold :-P


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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