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herby68

Wassereintritt auf der Fahrerseite Fussraum

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Nachdem ich durch Zufall festgestellt habe, das mein smartie nicht ganz dicht ist bin ich also auf zum Smartcenter Godorf, da ich ja eine Garantieverlängerung besitze.

Wagen abgegeben und nach 2 Tagen hat man endlich alle Fehler beseitigt.

Jetzt sagte man mir das Karosserieschäden nicht von der Garantie übernommen werden.Kulanterweise brauche ich nur 2 Arbeiststunden zu bezahlen obwohl die Jungs im Smartcenter Godorf ca. 6 Stunden auf Fehlersuche waren.

Ich kann das Smartcenter verstehen sie wollen Ihren Unkostenapparat ja auch finanziert wissen , was mir aufstösst ist die Tatsache das es ein Automobilbauer nicht auf die Reihe kriegt ein Auto zu produzieren das nach 4 Jahren undicht wird und das nicht an irgendwelchen Dichtungen sondern an Schweissnähten und Kabeldurchführungen.

Das wollte ich hier nur mal loswerden und hab Glück gehabt das die ganze KIste nicht verschimmelt ist , denn dies bürgt ja noch Gefahren für unsere Gesundheit.

 

Deshalb danke an die Smart AG Autos zu fabrizieren die unsere Gesundheit beeinträchtigen könnten und dafür nicht einmal gerade zu stehen.

 

So long

 

Herby :-x

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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