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Bulbus

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Hi Leute,

 

das Verdeck an meinem Smart Cabrio hat nen kleinen Riss...jetzt hab ich mir gedacht, dass man da vllt ein bisschen Werbung draufpappen könnte...es handelt sich nur um ein kleines Eckchen. Wenn jemand was dementrsprechend schönes hätte, würde ich kostenlos Werbung in der Gegend rumfahren. :)

 

dscn16825od.th.jpg

dscn16851bv.th.jpg

 

 

Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

 

 

MfG

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Hi,

 

an sich ja eine sehr gute Idee, die auf jeden Fall in Frage kommen könnte.

Wie es ausschaut ist das aber kein flächendeckender Kleber, um den Riss abzudecken...

 

 

Grüsse

 

 

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Doch, der Sticker ist gedruckt, nicht geplottet.

Schau Dir auch den ursprungsthread an. Der ist zwar lang, aber daraus geht es hervor.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

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Klar geht das! Die Chili in der Mitte könnte den Riss auch prima abdecken. Wenn du dann noch von der anderen Seite einen Streifen Reparaturfolie drüberklebst, isses perfekt.

 

Erst dachte ich ja: O Gott, was für ein Schaden - aber das sieht ja nur durch die Folienränder und eingedrungene Liftblasen so schlimm aus. Der Riss selbst ist ja nicht groß.

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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