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Magyarenpower

Getriebe

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Hallo Leute

Ich hatte gestern angefragt,ob jemand weiss,

was drei blinkende Balken Im Display bedeuten.Unter anderem bekam ich zur Antwort

es könnte das Getriebe blockiert sein .

wie löse ich eine solche Blockade?

Es handelt sich um einen SMART CBRIO 2002

40000 km

Ich hatte die Batterie abgeklemmt.

seitem startet der Motor nicht mehr und die drei QUERBALKEN blinken wenn ich Starten will.

Vor dem abklemmen der Batterie war alles OK.Ich habe schon mehrfach versucht durch an und abklemmen der Batterie das Proplem zu lösen .Leider ohne Erfolg.Noch eine Frage ist es möglich einen SMART zu schleppen?Oder muss man ihn verladen?In der Suchfunktion bin ich leider auch nicht fündig geworden.

Grüsse aus UNGARN


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Danke für den Hjnweis.

Gruss aus UNGARN

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Laut Handbuch muß der 42 verladen werden. Die Hinterachse darf nicht drehen beim Schleppen und ihn hinten hochzunehmen und auf den Vorderrädern hinterherzuziehen geht nicht, weil kein Lenkradschloß da ist und beim professionellen Abschleppen (mit Anheben) niemand im Auto sitzen darf, der das Lenkrad festhalten könnte.

 

Verschleppte Grüße von der (deutschen) Neckar-Alb, Micha

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Proplem gelöst.

Durch das Abklemen der Batterie hat der kleine vergessen das er kuppeln soll.

wurde neu angelernt und geht wieder.

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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