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mikeyman

Rußpartikelfilter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat einer vielleicht schon den Termin für die Nachrüstaktion des Rußpartikelfilters gehört? Ich habe so etwas die Befürchtung, daß das jetzt wegen der Einstellung vergessen wird?

 

 

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Gruß aus Gladbeck,

Michael

 

Spritmonitor.de

 

 


Gruß aus Gladbeck,

Michael

 

Spritmonitor.de

 

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Laut SC Düsseldorf ab der 17. KW, kostet um die € 500 plus Einbau.

 

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Hallo zusammen,

 

habe den Thread nochmal hochgeholt...

 

Bei mir hat sich da immer noch nix getan. Wurde zuletzt immer vertröstet.

 

Gibt es den RPF nun noch??? Weiß einer von Euch was???

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Gruß aus Gladbeck,

Michael

 

Spritmonitor.de

 

 


Gruß aus Gladbeck,

Michael

 

Spritmonitor.de

 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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