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twistergreen

2.Entdeckertour duch die Eifel! Samstag den 05.08.2006

Empfohlene Beiträge

2.Entdeckertour duch die Eifel! Samstag den 05.08.2006

 

Ihr werdet es nicht glauben, aber "Alfi" hat es in der Eifel so gut gefallen, ;-)

daß er noch einmal eine Tour mit uns fahren möchtel! :-D

 

 

 

 

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Am Samstag den 05.08.2006 wird deshalb die 2. Entdeckertour gestartet! :-P

 

In Anlehnung an die Tour vom letzten Jahr, wollen wir ein "paar" leicht modifizierte km in der Eifel, die bekannte Strecke an der Mosel u. in der Vulkaneifel abspulen! 8-) ;-)

 

Die Tour wird diemal in der Nähe von Altenahr oder Rheinbach/Meckenheim/Wachtberg gestartet. Das muß ich mir aber noch überlegen, ist ja auch noch ein bischen bis dahin!

 

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Treffen ist einen kleinen Tick früher als beim letzten mal, spätestens10:00 Uhr!

 

Wer möchte kann natürlich auch früher kommen! 8o

 

Abfahrt wird dann um 10:30 Uhr sein! :-P

 

Es versteht sich von selbst, daß der Tank bis zum "Kragen" hin voll sein sollte! :evil: ;-)

 

Also, wer Lust u. Laune hat, sollte sich hier anmelden und mit uns die Eifel eintdecken! :-D

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Viele Grüße aus dem schönen Rheinland

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spritmonitor.de

Nette Mails immer willkommen

 


Viele Grüße aus dem schönen Rheinland

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Hi ... Hab gerade als Startpunkt die nähe noch Rheinbach/Meckenheim gelesen !!!

Naja, das ist zwar nicht direkt um die ecke, aber die Orte sagen mir schon was ! :)

Und diese ist also für den 5.8. geplant. da werd ich mir den Termin mal festhalen. Alles weitere wird dann hier besprochen, oder wo finde ich die restlichen Infos. Hab so ne Tour noch nie mitgemacht !

 

VG smartwipe


SMART CABRIO PULSE CDI

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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