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Cherokee

Feuchtigkeit im Scheinwerfer??!!

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Hallo,

 

wir haben nun unsere Rennsemmel abgeholt und heute morgen, als ich mit dem Handbuch bewaffnet (jaja, aber die Uhrenverstellung erschloss sich mir nun mal nicht anders) zum Auto ging, sah ich doch, das mein rechter Scheinwerfer von innen beschlagen war und das doch in erheblichem Umfang!

Hat jemand damit Erfahrungen, bzw. wenn Erfahrungen, ob das net was ist, das die bei SMART richten muessten?

Ich poste das aber auch noch im 44er.


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

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Ich hatte mal etwas ähnliches, nachdem ich eine Lampe vorne links gewecjselt hatte. Anscheinend muss man die "Plastikverschlüsse" ganz genau draufsetzen, sonst kann Feuchtigkeit eindringen. Ich parkte das Auto in meiner Garage, machte den Verschluss des Scheinwerfers ganz ab und wartete bis alles getrocknet war, dann setzte ich den Verschluss nochmal "richtig drauf" - ehrlich gesagt musste ich diesen Vorgang zweimal wiederholen aber jetzt ist wieder alles dicht und trocken. Vielleicht liegt es ja an so etwas einfschem.

 

Gruß

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Hatte meine Kugel vor ein paar Wochen mit ähnlichem Befund im SC.

 

Nach aussage des SC haben die auch nur die Lampe getrocknet und die Verschlüsse richtig festgemacht. Man sagte mir das die nicht richtig drauf waren.

Seit dem ist ruhe. :)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Hallo!

Das passiert schon mal. Beim Fahren mit Licht verschwindet die Feuchtigkeit von selber durch die Hitze der Leuchtmittel.

 

Gruß

 

Addi


Gruß

 

Addi

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Danke erst mal fuer Eure Antworten!!

 

 


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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