Jump to content

Michi83

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  1. Meiner ist sogar 11-2003 mit nun 37.000 KM. Ich wollte auch wissen wie so ein Kabel verbaut ist und warum es einfach brechen kann... Vor allem, ob es dann demnächst "wieder einfach mal bricht". Mit entgegnete man im SC Fulda mit Ratlosigkeit...
  2. Hallo destiny, bei mir war es das gleiche (oder das selbe?)... Auf jeden Fall habe ich im SC "rumgemotzt", weil ich noch in der Garantie war, da haben die mir das umsonst gemacht. Der Meister meinte, dass die Abweichungen so gering gewesen seien, dass man die gar nicht hätte merken können/sollen/dürfen... Dennoch ist es wie beschrieben bis heute so, kommt eben immer drauf an, wo ich fahre... Gruß
  3. Zumindest kann ich etwas zu den Minus 27 Grad in der Anzeige sagen. Es scheint oft Probleme mit der Außentemperaturanzeige zu geben. Bei mir hat es auch so angefangen: Anfangs fantastische Werte in den Minus-Graden, dann Ausfall, dann ging es mal wieder richtig, dann wieder irrsinnige Minus-Werte usw. Der Sensor war in Ordnung, bloß kam es zu einem Kabelbruch - was wohl häufig passiert. Da haben die nichts mal was auf Garantie machen wollen, hat mit Einbau unter 30 Euro gekostet. Dass die Klimaanlage da dranhängt, scheint wahrscheinlich... Gruß
  4. Michi83

    B-Inspektion

    Ich habe für meine B Inspektion, mit Öl, versteht sich, etwa 300 Euro bezahlt. War bei Smart in Fulda. 400 ist da doch eher fantastisch... Gruß
  5. Das ist mir bewusst mit den Bildern, leider bin ich im Moment auf der Arbeit und kann die Stelle nicht fotografieren... Danke für die Tipps soweit. Gruß und gute Nacht
  6. Wie gesagt, oben ist ja alles sauber, wir befinden uns an der Unterseite des Motors. Wäre es an der Oberseite, hätte man ja heruntergelaufenes Öl sehen müssen. So gesehen müsste es sich also leider um eine hoffentlich nicht zu schlimme Undichtigkeit handeln... Gruß
  7. Ansonsten ist alles sauber und das Öl an dieser Stelle ist ganz frisch und kam auch direkt (mit dem Fahren) wieder, hatte es schon mal gesäubert. Könnte also eine Undichtigkeit sein...
  8. Hallo, mein Smart ist Baujahr 11/2003 und hat jetzt etwa 37000 km auf dem Tacho. Vor etwa drei Wochen war er in der Inspektion und stand kürzlich ein paar Tage in der Garage, weil ich verreist war. Als ich wiederkam hatte ich einen etwa handflächengroßen Ölfleck unter dem Auto. Der Motor ist unten, ca. 15 cm rechts vom ölfilter verschmiert, dort scheint also das Öl her zu sein, direkt an einer Ausbuchtung/Verschraubung oder was auch immer das sein kann. Was könnte das sein? Smart will es sich nächste Woche mal ansehen? Gruß
  9. Ich hatte mal etwas ähnliches, nachdem ich eine Lampe vorne links gewecjselt hatte. Anscheinend muss man die "Plastikverschlüsse" ganz genau draufsetzen, sonst kann Feuchtigkeit eindringen. Ich parkte das Auto in meiner Garage, machte den Verschluss des Scheinwerfers ganz ab und wartete bis alles getrocknet war, dann setzte ich den Verschluss nochmal "richtig drauf" - ehrlich gesagt musste ich diesen Vorgang zweimal wiederholen aber jetzt ist wieder alles dicht und trocken. Vielleicht liegt es ja an so etwas einfschem. Gruß
  10. Ach, dann sieht das ja nicht mehr nach Zufall aus... Eher nach Schwächen im Modell Ich bin in ungefähr drei Wochen bei Smart in Fulda, da gebe ich die Informationen gleich so weiter und dann hoffe ich, dass das alles repariert werden kann. Gruß und vielen dank Michi
  11. Vielen dank für die Tipps, werde mich drum kümmern.
  12. Seit geraumer Zeit (ich stehe kurz vor der dritten Inspektion, das Auto ist Bj. 11/2003) spielt meine Außentemperaturanzeige verrückt. Entweder sie funktionier gart nicht oder sie zeigt Werte wie -35 Grad in der Garage an... Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? Smart Fulda will es sich bei der Inspektion mal ansehen, die Kosten dafür würden aber angeblich nicht unter die "Gebrauchtwagengarantie für Jahreswagen" fallen, die mir noch ein dreiviertel Jahr zusteht. Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.