Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris100

Smart Sportline Felgen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir einen Smart Fortwo mit Sportline Felgen gekauft. Die Bereifung ist ja 145/175.

Kann man auf den Felgen auch breitere Reifen montieren(175/195)?

Geht auf anderen Felgen(Rial etc) ja manchmal auch.

 

MfG

Chris100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2006 um 13:55 Uhr hat chris100 geschrieben:

habe mir einen Smart Fortwo mit Sportline Felgen gekauft. Die Bereifung ist ja 145/175.

Kann man auf den Felgen auch breitere Reifen montieren(175/195)?

 

Auf die hinteren 5,5x15 würden 195/50-15 noch gerade so eben passen. Die Reifen wölben sich dabei schon stark über die Felge.

 

Vorne kannst Du das aber komplett vergessen. Die vorderen 4x15 sind schon für die 145er arg knapp bemessen. 4,5x15 wäre das absolute Minimum.

 

Quote:


Geht auf anderen Felgen(Rial etc) ja manchmal auch.

 

Die sind mit 5x15 und 6x15 auch ein ganzes Stück breiter, für Deine Wunschbereifung auch noch arg schmal.

 

Wenn Dir die Optik der Sportlines gefällt, solltest Du Dir mal die Artec AF bzw. CS01 anschauen. Ist einer der beiden 15" Felgentypen, die in angemessener Breite angeboten werden und mittlerweile kaum noch teurer als die schmalen Rial.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Leute,   ich habe meinen Smart letzten Freitag endlich zurück bekommen. (Bitte keine Diskusion, warum das fast ein Jahr gedauert hat 😡)   Ein neuer Turbo musste wieder rein, der Austausch hatte sich auch verabschiedet (sehr schlechte Qualität), Injektoren wurden gereinigt und eine davon auch in Stand gesetzt. Irgend ein Sensor musste noch neu.   Er lief erst wie er sollte. Bin dann abends mal auf die Bahn, 5 min Vollgas auf meiner Hausstrecke. Bissl Qualm habe ich hinter mir gesehen, aber nicht viel. Auf dem Rückweg der Strecke plötzlich keine Gasannahme mehr, ich denke Notlauf. Aber keinerlei Lämpchen angegangen.    Ich könnt echt kotzen im Strahl.   Heute bringe ich ihn wieder hin.   Ich berichte.   Gruß Marco
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.692
    • Beiträge insgesamt
      1.606.463
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.