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mopsi1

motor brabus roadster in 42

Empfohlene Beiträge

hallo.

mich würde interessieren ob hier jemand schon in seinem 42 einen brabus roedster motor implantiert hat?

wenn ja bei wem und zu welchem preis und zu welcher zufriedenheit.

mfg

mopsi


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ok ja da hab ich mich auch schon schlau gemacht. aber hat das jemand schon verbaut und erfahrung damit?

 

 


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Hihooo,

 

das Package R1 ist doch nicht viel anders, als der Motor im 42Brabus - nur halt mit den ursprünglichen 82PS...

 

Ich frage mich nur, was das nochmal für ein Grund war, dass der Roadstermotor im 42Brabus auf 75PS gedrosselt ist?!

 

Ist aber echt nicht gerade billig, was die da anbieten...

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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such dir mal einen der einen limited 101 oder einen blackstar 101 fährt.... aber das wird glaube ich nicht so einfach sein.

 

 

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Spike, da hast du wohl recht!!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Wenn es hier jemanden mit einem hat, hallo ich würde mal sehr gern ne Runde mitfahren!!

:lol: :lol: :lol:


wuschl1.gif

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ich auch ! *g* .... war einmal im sc frankfurt und da stand ein limited 101 rum, also wird wohl im Rhein Main gebiet einer rum fahren.....

 

 

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naja was ist der unterschied zwischen dem verbauten roadstermotor und einem simtec2 motor?

die frage werfe ich deshalb auf weil wenn bei mir ein neuer motor notwendig wird, dann entweder richtig oder wieder einen "normalen" rein.


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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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