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...es geht also doch!!! CDI unter 4 Litern verbrauch...

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So, ich wärme meinen alten Threat mal wieder auf. ;-)

 

Denn es geht abwärts mit mir...Ähm...meiner Kugel...Oder....nee...dem Verbrauch :-D

 

Nun bin ich schon bei kanpp über 3,8l/100km. :)

 

Jaja, ich weis, das sind noch keine revolutionären Werte, aber es geht in die richtige Richtung. Wenn ich bei ca. 3,7l/100km ankommen sollte, bin ich zufrieden.

 

Schlisslich will an der Kugel auch noch Spass haben und zwar nicht nur am sparen. ;-)

 

So, genug Zwischenbericht.


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Also da hatte ich mit meinem kleinen wohl richtig glück... Hab bisher noch keinen Verbrauch über 4 L /100 km erlebt ... *juhu*

hatte sogar schon einige 3,5 L Verbräuche... :-D

 

VG smartwipe

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SMART CABRIO PULSE CDI

 


SMART CABRIO PULSE CDI

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Naja, mittlerweile sehe ich ja das das mit dem Verbrauch in die richtige Richtung geht.

 

Aber als ich ihn neu hatte und den ersten Tank verfahren hatte und ein Verbrauch von fast 5,1l/100km rauskam war ich erst mal geschockt. Dachte das da was nicht stimmt, aber es muss wohl an 3 Faktoren gelgen haben:

1. Der sehr sehr kalte Winter

2. Der FAHRER, denn ich hatte so nen spass an der Kugel das ich wohl nicht ganz so häufig auf den DZM und den Tacho geguckt habe. :o

3. am zu geringen Reifendruck

 

Aber jetzt wird ja, Kugel und Fahrer gewöhnen sich aneinander und sind ganz happy miteinander. :)


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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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