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theNavigator

wirklich sehr schwierige Frage

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Nabend

 

heute hatte ich mit einem Arbeitskollegen eine interessante Diskussion (natürlich in der unbezahlten Pause :-P) .

Das Thema war die Schöpfung :roll: .

 

Der Typ hat wirklich ein sehr grosses Allgemeinwissen, aber auf diese Frage wusste auch er keine Antwort:

 

Wie hiess die Frau von Noah (jawohl, der auf der Arche. Und ja, der hatte ne Frau dabei).

 

Weiss das jemand?

 

 

Oder interssiert das überhaupt kein Schwein... :-D

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von theNavigator am 06.04.2006 um 21:07 Uhr ]

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Die jüdische Tradition sagt, daß Noahs Frau Naamah hieß.

 

Die Belege dafür finden sich in der mündlichen Tradition des Judentums. Dort findet sich auch ein Hinweis, daß Naamah die Schwester von Tubal Cain ist. Das wiederum ist auch in der Bibel erwähnt 1 Mose 4,22

 


Take care of you!

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ich bin.................sehr überrascht :-? .

 

Die Anwort "Naamah" scheint jedoch nicht eindeutig sicher zu sein.... :roll:

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Der Name der Gattin Noahs wird in der Bibel nirgends erwähnt. In der apokryphen Schrift „Die Schatzhöhle” wird ihr Name allerdings genannt. Dort heißt sie Haikal und ist Tochter der Namos und Enkelin des Henoch, der hier als Bruder des Metuhsala genannt wird (Weidinger, Die Apokryphen, S. 58-).

 

Zu finden:

 

HIER

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Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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