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Rici

Spurverbreiterung mit 195/45 möglich?

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bei mir kommen spätestens nächsten sommer 195/45 drauf, ist da noch ne spurverbreiterung drin oder kriegt man die dann nicht zugelassen

 

ich hab nen CDI Coupe

 

so mal weiter auto waschen ;-)


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Aber nicht im Smart :D

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Geht schon,TÜV kein Problem,würd ich aber nicht mehr machen,geht sehr zu Lasten der kleinen Radlager,hoffe es hilft weiter.

 

 


" Es ist nicht schlimm zu scheitern,schlimm ist,es nicht versucht zu haben"

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es nur darum das die reifen nicht zu weit rausgucken... da gibts doch irgend so ne regelung...

 

achso das ist schlecht für die radlager?

 

gehen die breiten reifen auch zu lasten der lager

 


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Neinnnn, Rici......... das hat nichts direkt mit den Reifen zu tun. Durch das einsetzten von "Distanzscheiben" oder "Spurverbreiterung" vergrößert sich der Abstand von "Mitte Felge" bis "Mitte Radlager". D.h. größerer Abstand = größerer Hebelwirkung = größere Belastung für die Lager.

 

Es gibt ja unzählige Lagerarten, die sich, außer durch ihrer Bauform und Wälzkörper, durch ihre Aufnahme von radialer und axialer Kräfte unterscheiden. Axiale Kräfte können die meisten Lager nur sehr schwer vertragen. Und durch das Einbauen von den Scheiben vergrößert sich die axiale Kraft .......... alle klar soweit :-? :lol: :lol:

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@smartom: sag doch gleich das ich lassen sol :-P

 

 


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Quote:

Am 02.04.2006 um 11:00 Uhr hat Rici geschrieben:
@smartom: sag doch gleich das ich lassen sol :-P

 

wo habe ich das geschrieben :-? :-? :-? :-?

No risk no fun :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Schraub dir die Dinger an. Die 1000km die die Lager eventuell weniger halten ..... ;-)

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na das ist doch mal ne klare aussage :-D

 

wie lange halten die lager so im schnitt?

 

und was kostet theoretisch ne reparatur?

 

 

welche breite ist für distanzen angemessen? zacci sagte gestern im chat er hat 195er ringsrum und je rad 20 mm (also je achse 4 cm)

 

und bringt das jetzt auch schon was bei der standartbereifung, also wegen seitenwind oder so? da die sommer schlappen im sommer eh nochmal runter kommen damit ich meine bremssetel lackieren kann könnte ich die spurverbreiterung gleich mit ran machen

 

werden sie einfach zwischen rad und auto gelegt und mit fest geschraubt? also einfach längere schrauben dazu?

 

von welcher firma taugen die spurverbreiterungen etwas, und taugen die bei ebay was?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 02.04.2006 um 12:53 Uhr ]


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Musste mal die ET von den Felgen herausfinden.

 

Bei so dünnen Scheiben (20mm) werden diese mittels längerer Radbolzen zwischen der Felge und der Radnabe gesteckt. Es ist zwar eine fummelarbeit aber es geht.

 

Und von was für einer Standardbereifung redest du? Die Anfälligkeit gegen Seitenwind kann man nur mit breiteren Reifen reduzieren. Die Veränderung der Spurweite bei gleicher Reifenbreite (z.B 145iger) bringt gar nichts.

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ich hab 135er :lol:

 

erst nächstes jahr kommen halt die 195/45er

 

also macht es keinen sin die jetzt schon drauf zu machen, und es kann warten bis ich die neuen habe?

 

wazu brauchste jetzt die ET?

 

ich hab die sportsline von smart falls dir das hilft


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Also ........135iger und Scheiben .......... neeee, lass das bist du die anderen Felgen hast.

 

Zum Thema ET .......... haste mal den Link durchgelesen?

 

Der ET-Wert sollte meines Wissens nach auch irgendwo auf der Felge stehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 02.04.2006 um 13:06 Uhr ]

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aber wozu brauchste die jetzt? ich guck dann nacher mal

 

EDIT: konnte die ET darauf nicht finden

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 02.04.2006 um 14:48 Uhr ]


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