Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lars--neumann

Gehäuseentlüftung CDI

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, die Entlüftung vom Zylinderkopf in die Ansaugleitung vorm Turbo befördert wohl recht viel Öl dorthin. Jedenfalls sind alle Ansaugschläuche "stromabwärts" dieser Einleitung bis hin zum Zylinderkopf innen ölig. Somit auch wohl auch die Verdichterseite des Turbo. Ist das normal? Fahre Öl immer im unteren Peilstab-Drittel. Kann man in die kopfseitige Entlüftung irgendwas einbauen, was die Luft durchlässt aber den Ölnebel zurückhält? Auf Dauer ist das doch sicher ungesund für den Motor?!

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tip mal ölabscheider als Suchbegriff ein...

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist doch irrelevant, weil die Uhr beim 450er Smart einen komplett anderen Anschluss mit einer eigenen Zuleitung besitzt. Der DZM ist im Kombiinstrument eingesteckt, die Uhr mit einer separaten Zuleitung unter der Sicherheitsinsel!  Die beiden Zusatzinstrumente haben somit überhaupt nix miteinander zu tun!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.458
    • Beiträge insgesamt
      1.601.827
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.