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marcgie

Anleitung ausbau Federn

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Hallo,

meine Federn (Vorne) von meinem 42 sind gebrochen.

Hat jemand eine Anleitung oder Link für mich, wie ich die tausche?

 

Danke

Marc

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war angekommen???

 

 

greetz aus düsseldorf

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Finger weg vom selber tauschen ohne Werkstatterfahrung.

 

Da das Prdoblem mit dem Federbruch offensichtlich ein Konstruktionsmangel ist, sollte man da vorsichtig sein.

 

Neben den Federn musste bei einiges an Schrauben, Muttern, Lagern, Buchsen usw. getauscht werden.

 

 

Macht doch einfach Krach beim zuständigen SC und bei DC direkt. Die 0180 Nummer ist kostenlos und steht auf der Smartseite unter Kontakt.

 

 

Kulanzantrag für meinen Federbruch liegt jetzt bei DC direkt aber ausser einer automatischen E-Mailantwort kam nix.

 

Ich musste Heute 251.-€ auf den Tisch legen um meine Kugel wiederzubekommen.

 

Der SC-Mitarbeiter hatte sich ja soooooooooooooooo sehr eingesetzt

 

Um 10 Uhr gebracht um 13 Uhr Kulanz abgelehnt

 

Mein nächstes Auto ist bestimmt kein Smart mehr.

 

Ich suche jetzt Betroffene, die bereit sind mir Namen und Anschrift zu geben.

Ich werde einen Antrag beim Kraftfahrtbundesamt stellen und das Ganze in die Medien geben.

Egal ob Stern-TV oder Panorama ....

Irgenjemand wird sich dafür interessieren, gerade bei der derzeitigen "Charme-Offensive" von Smart.

 

Also macht mit!!!!!

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Spritmonitor.de

 


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    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
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