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GS-Smart

B: Brabus auspuff oldi

Empfohlene Beiträge

Moin

 

hab hier noch nen brabus auspuff rumfliegen und muss so langsam mal aufreumen

 

hat 1 sonde ist aber ne schraube trauf

 

das dumme ist der kat ist kaput ( hat mir der vorgaenger gesagt weis es nicht 100% )

 

ich selber hatte ihn nur ca 1-2tkm unter meiner kugel das ich mir einen neuen gekauft habe

 

hier zwei bilder ( sind 2 links da die bilder zu groß sind )

 

so sah er aus wie ich ihn montiert habe

 

BILD 1

 

und so schaut er jetzt aus

 

BILD 2

 

bitte nur ne pn schicken keine mails

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smart8.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PhatStylez am 28.08.2006 um 00:55 Uhr ]


MfG Gabor

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so hab die farbe mal abgeschmirgelt jetzt sieht er wieder gut aus meine digi ist aber kaput :(

 

 

also jetzt nochmal 80€ + versand das is nen gutes angebot :)

 

sonst gehen die negste woche sontag in ebay rein

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

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@PhatStylez

 

Was ist denn auf dem ersten Bild auf dem Topf drauf?!

Ich meine die Farbe für was ist die denn?!

 

Bei dem Benziner Töpfen ist es ja häufig so, dass der Kat kapputt geht, wie ist es denn bei den Dieseltöpfen?!

 

Gehen die auch schnell kapputt?!

 

Freue mich über Antwort!! :-D :-D

 

Gruß sImon


wuschl1.gif

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Hallo !

 

habe ich das nur nicht mitbekommen? - ist das eine Benziner oder Diesel ?

 

Danke und Gruß

Holly

 


smart – smarter – am smartesten

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benziner

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

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ach so wuschen

 

also ich kann es dir wirklich nicht sagen wegen dem kat

hab halt nur vom vorgaenger die info das der kaput ist und hate noch nie vorher einen...

 

die farbe also das ist zin spray sollte eigendlich bis 800 krad gehen aber ist drotzdem abegangen und den rest habe ich mitlehrweile ja abgeschliffen

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

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Hallo PhatStylez,

 

hast du auch Papiere dazu (gutachten o.ä.)?

 

Gruß

Holly

 


smart – smarter – am smartesten

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ja das was es bei brabus immer dazu gibt

 

da brabus aber nen original tuner von smart ist sagt da nimmand was dazu

 

also bin angehalten worden 2 mal und die haben gesagt das es so ist ...

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

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Mahlzeit!

 

Könntest du mir eine Kopie von dem Gutachten des Potts zukommen lassen!

 

Habe nähmlich leider keine!

 

Währe sehr sehr nett!

 

MfG Tim Kevin


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sorry hab die nur als papier und habe keinen scanner...

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

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so : Mail - PN scheint ja hier alles nicht so wargenommen zu werden ;-)

 

EUR 80 incl. Versand und ich nehm ihn !

 

wie wärs?

 

Gruß

Holly


smart – smarter – am smartesten

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hab keine mail oder pn bekommen :(

 

na ja aber 80 € mit versand ist zu wenig.

mit versand 100€

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

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er is noch zu haben :)

 

 


MfG Gabor

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Die passende Blende hast du aber nicht zufällig?

Die 80€ gelten auch für Selbstabholer?

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smartsig.gif

Upcoming: Schmidt Space 9x16 :D

 

 


Smart 4-2 Passion SW Chiptuning

 

Headunit: Alpine CDA 9812 RB

Frontsystem: Kenwood PS1700P

FS Amp 1: Ampire M85 4 Kanal

Sub Amp 1: Emphaser EA1350D Mono Block

Sub Amp 2: Emphaser EA1350D Mono Block

Subwoofer: 2x JL Audio 10W6v2 im BR Gehäuse

Powercap1: Rodek HC12 (12 Farad)

Powercap2: Dietz (1 Farad)

Powercap3: Dietz (1 Farad)

 

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ne 100€ für versand und 80€ fürs abholen

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

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noch zu haben und habe den rost etwas wegeschliffen :)

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smart8.jpg

 


MfG Gabor

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Haben will !!!!!!!!!!!!!111 :-D Ich schick dir mal ne PN.

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sig.jpg

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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