Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paule

jack black gut oder schlecht ???

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle!

 

Obwohl ich schon zwei Jahre forfour fahre, bin ich am Wochenende erst auf euer Forum gestoßen und hab jetzt gleich mal ne Frage...

 

Ich hab ein paarmal ansatzweise gelesen, dass einige von Euch mit schwarz (wahrscheinlich jack black / Tridion schwarz) nicht ganz glücklich sind. Da ich demnächst einen neuen forfour bestellen will (bevor es keinen mehr gibt...) und eben gerade an schwarz gedacht hatte, interessiert mich das natürlich brennend! Ich hatte bisher zwei Autos in phat red / silber und aktuell in ice white / titan und war mit dem Lack eigentlich immer sehr zufrieden.

 

Also, wäre nett, wenn mir jemand ne Kurze Antwort schicken könnte!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paule

 

Ich habe einen schwarzen und habe soeben wieder einen schwarzen bestellt. Natürlich sieht man jedes Staubkorn auf dieser "Farbe", aber der Wagen sieht in schwarz einfach auch am besten aus. :)

 

Geheimtip: 44-Forum - Klick mich!

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

Forumsformat.jpg

 

Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja die einfarbigen Forfours immer noch am schönsten. Ich hatte letztes Jahr auch die Wahl zwischen komplett schwarz und komplett silber und hab letztendlich den silbernen genommen. Mir gefällt er in silber heute immer noch besser als schwarz. Falls es deine Entscheidung beeinflussen kann:

guckst du...

 

1423705.jpg

-----------------

 

Das Leben ist eine Aneinanderreihung verpasster Gelegenheiten!

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja silber ist auch sehr schön. Normalerweise gefallen mir silberne Autos nicht, aber am 4/4 kommen die Aktzentteile mehr zum Vorschein. Schwarz schluck da eher.. trotzdem habe ich schwarz genommen. Ich liebe schwarze Autos.. :roll:

 

 

DSCN4560_001.jpg

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

2_kleiner.jpg

 

4/4 Brabus

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 27.03.2006 um 20:52 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok...hast gewonnen!:roll:

Lieber nen Brabus in schwarz als nen 75Ps-Pulse in silber! 8-)


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na danke, darum gings ja nich.. :-P

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

2_kleiner.jpg

 

4/4 Brabus

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz - definitiv Schwarz!!!!!

Naja - ne andere farbei wäre in meinem Fall auch kontraproduktiv :roll:...

Im Übrigen - ich bin absolut und sowas zufrieden mit Schwarz - mittlerweile bin ich froh, dass ich sie so genommen habe...

 

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_1.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar - schwarz ist spitze! 8-)

 

Alle 2 Wochen muss man den Wagen halt für 2 Euro absprühen....Waschanlage verkrazt doch sehr wie ich finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is das schwarz im forfour genau so schlecht wie das vom fortwo... also man sieht jeden kleinen Kratzer etc. (was wohl durch den "fehlenden" Metallic-Effekt kommt) - dann steig ich lieber im auf silber ;-)

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Heckstossfänger div. kleine Kratzer, die jedoch nur bei genauerem Hinsehen auffallen. Ist also nicht so dragisch mit der Farbe.

 

Quote:
Waschanlage verkrazt doch sehr wie ich finde!

 

Kommt auf die Anlage an. Bei uns gibt es mittlerweile nur noch Textilwaschanlagen, die machen dem Lack nix.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

2_kleiner.jpg

 

4/4 Brabus

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2006 um 15:40 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Is das schwarz im forfour genau so schlecht wie das vom fortwo... also man sieht jeden kleinen Kratzer etc....

jack black, bald sechs jahre, bald 90.000 km, und sieht nach jeder (seltenen) wäsche wie neu aus...

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich finde schwarze Autos auch klasse - nach zwei bunten wäre das auch mal wieder ne schöne Abwechslung. Hab nur etwas bedenken wegen der Haltbarkeit. Ich hatte mal ne schwarze A-Klasse, die nach 1x Waschanlage dann "scratch black" war. Bei der A-Klasse ist das ein bekanntes Problem (wegen der Slurry Lackierung), wenn der Lack beim Forfour aber genauso haltbar ist wie bei anderen Autos sonst auch hab ich da gar keine Bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen Waschanlagen-Schlieren hilf Handwäsche :-P :-D...

Ist aber ja allgemein bei schwarzen Autos so ... Lass dich nicht abschrecken - schwarz ist schön - und viel eleganter als einheits-doof-silber ;-)...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*einheits-doof-silberÜberhörtHab* :-D

 

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D nochmal zum Mitschreiben EXTRA für Plata:

 

EINHEITS-DOOF-SILBER

 

 

*undwech* :lol:

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_1.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grrr...:evil:

 

 

*BandagenUndMundschutzAnzieh*

:-D


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o - na na - du wirst der armen cadi doch nix tun :-P :lol:...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagut! Mutti sagt, ich darf keine Mädschen hauen!:roll:

Außerdem kann ich mich mit dem Gedanken trösten, das schönere Auto zu haben 8-)


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm... habe ich auch immer gedacht - die sache mit der Zweifarbigkeit... Gabs aber zum Zeitpunkt meine Kaufes nicht in der gewollt-benötigten Ausstattung - und jetzt muss ich ehrlich zugeben, dass mir meine auch in Schwarz/schwarz unheimlich gut gefällt (irgendjemand hat mal gesagt sie würde zu meiner Seele passen :o :roll: :-D )...

Hauptsache ist doch wohl, dass frau überhaupt nen 44 fährt - egal ob "immer-zweimla-mehr-wie-du"-hübsch in schwarz oder in einheits-doof-silber :-P :lol:...

*reeeeeeeeeeeenn* :lol:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Metallic is überhaupt nix, und bei silber sieht man ja den mühsam erarbeiteten Dreck nicht...

 

Black/White is wenigstens IMMER schmutzig (oder besser gesagt 5m nach der Waschstrasse) :-?

 

Ganz so schlimm ist es ja nicht, aber ein ehemaliger Jeep-Fahrer braucht das.... 8-)


Weil mein forfour 90PS hatte,

braucht mein fortwo exakt 45PS...

 

...ich freu mich auf einen forsix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich von ice white / titan auch behaupten 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau! rot innen sucks! :)

 

 


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich kenne ja das Verdeck des 451ers nicht, aber beim 450er war es so, daß ein ganz kurzer Tastendruck auf dem Schlüssel das Verdeck in seine hintere Stop-Position fahren liess. Es war nicht nötig, die Taste durchgehend zu betätigen. Danach hat man noch mal lange auf die Verdecktaste gedrückt und das Verdeck wurde entriegelt und klappte nach unten. Geht das so bei dem komplett elektrischen Verdeck des 451ers auch mit dem nochmaligen längeren Tastendruck des Schlüssels oder geht das nur vom Innenraum her? Wie geschrieben kenne ich das Verdeck bzw. die Bedienung des 451ers nicht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      147.411
    • Beiträge insgesamt
      1.514.178
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.