Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
funny_flagie

Wieviel "Colt" steckt in einem forfour?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dass Mitsubishi den forfour baut, wissen wir alle. Dass die Bodengruppe die selbe ist, wissen wir auch.

 

Aber nachdem nun klar ist was nun generell aus dem forfour und smart als solches wird, stellt sich die Frage was passiert mit den forfour's in 5 bis 10 Jahren.

 

Wieviel an gleichen Teilen stecken vom Colt im forfour drin? Ich frage auch ganz speziell wegen den cdi's. Eigentlich wäre es verrückt sich noch einen forfour zu holen, aber der Preisverfall ist schon eine Überlegung wert.

 

Kann jemand sagen wieviel Colt im forfour steckt? Hat es schon mal jemand gewagt bei Mitsubishi mit einem forfour wegen Service vorzufahren?

 

Auf jeden Fall interessiert es mich brennend.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitsu kann den Service für den 44 machen. Diffizil wird es nur, wenn spezifische 44-Elektronik spinnt oder spezifische Ersatzteile einmal nicht mehr verfügbar sein sollten. Fahrwerk, Motor, Getriebe, Lenkung, usw... ist absolut ident.

Von dieser Seite ist kein Problem zu erwarten.

 

Der cdi ist von DC, nicht von Mitsu, auch wenn er im Colt wohl auch weiterhin verbaut wird.

 

Ich glaube allerdings nicht, dass Smart die 44s verschleudern wird. Gewisse Teile zumindest in gewissen Farben nicht mehr zu bekommen, wäre mir das Risiko nicht wert.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht ob es wirklich so ein Problem sein wird an Ersatzteile zu kommen.

 

Davon mal abgesehen kann es einem auch mit einem anderen Auto passieren das man nach ein paar Jahren keine Ersatzteile mehr bekommt.

So weis ich von einem Fall in dem ein Fahrer eines 7er BMW (vorletzte Generation soweit ich mich erinnere) nache einigen Jahren einen Orignalen Xenon Scheinwerfer neu braucht weil der alte mit samt Brenner und Verstellmechanismus nach einem Unfall kaputt war.

Nun stammte dieser BMW 7er aus der ersten Serie un war mit einem Xenon ausgestattet, welches es nicht mehr gab. Der Kunde wurde so vor die Wahl gestellt, seim Komplettes Xenonlicht gegen die Nachfolgeversion zu tauschen, was wohl Sündhaft teuer gewesen wäre, oder aber das Auto auf Herkömmliche Scheinwerfer zurück zu rüsten.

 

Dann hätte ich noch anzubieten das ein Bekannter von mir vor einigen Jahren versucht verzweifelt ein neues Rücklich für seinen damals 10 jährigen Ford Sierra zu bekommen. Auch dieses Teil war neu nicht mehr zu bekommen und er bekam den Hinweis vom Ford Händler doch bei einem Autoverwerter zu versuchen so ein Teil zu bekommen.

 

Will damit nur sagen, das es auch bei Fahrzeugen die nicht vor Ende ihres "natürlichen" Produktzyklusses abgesetzt werden durchaus zu problemen kommen kann.

Von daher sehe ich im Falle des 44 auch keien größeres Risiko als normal.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2006 um 00:39 Uhr hat alx geschrieben:
Ich glaube allerdings nicht, dass Smart die 44s verschleudern wird.

was wird ihnen anderes übrig bleiben?

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hchja wie schön das ich mir vor knapp 5 Monaten einen nagelneuen, sündhaft teuren forfour gekauft hab!

 

20.000 EURO!!!!

 

Würde das gleiche Auto nun vermutlich für 15.000 bekommen...

 

Jetzt schaun wir mal, in einem Jahr ca. werd ich ihn verkaufen. Und wertlos wird er dann schon nicht gleich sein....

 

Es ist wie mit Aktien! Mal sind die Preise im Keller - und dann sollte man ja auch nicht gleich verkaufen. Also abwarten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche ausstattung hat deiner ?

 

ich hab vor 2 (!!!) wochen einen 44

pulse

benziner 95ps

klima, radio5,alufelgen etc gekauft für 13000 vom mund abgesparte €.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...für 13.000 war der ja auch gut teuer :-P...

Wie alt?


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gab es nichtmal so einen mindestzeitraum in dem ein hersteller solang er nicht vom markt verschwindet, sondern nur ein fahrzeug einstellt, ersatzteile liefern können muss?

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelesen das 60 % gleichteile sind, smart und mitzubischi :-D

gruss

-----------------

FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2006 um 19:24 Uhr hat sunknown geschrieben:
welche ausstattung hat deiner ?



ich hab vor 2 (!!!) wochen einen 44

pulse

benziner 95ps

klima, radio5,alufelgen etc gekauft für 13000 vom mund abgesparte €.







 

ForFour passion Benziner 1.3 - Radio 5, Soundsystem, Armlehne, Brabusheckspoiler.....lauter so zeugs! Summierte sich auf 20.000 Lappen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal dass nun DC im Rahmen der Verhandlungen mit Mitsubishi im Bezug auf die Produktionseinstellung des forfour auch den gesamten Servicebereich für den forfour an Mitsubishi abgibt. Was macht es für einen Sinn, für ein Auto, was vielleicht 300.000 mal gebaut worden ist ein komplettes Ersatzteilsortiment auf Lager zu halten. Ich denke wenn wirklich eine hohe Bauteilgleichheit zwischen forfour und Colt es gibt, dass hier die Ersatzteilversorgung und den Service für den forfour besser bei Mitsubishi aufgehoben ist. Klar, gewisse Karosserieteile sind forfour-spezifisch, aber auch hier lassen mit Sicherheit die Zulieferer die forfour-Kunden für die kommende 8 bis 10 Jahren nicht in Stich.

 

Es macht aus jetziger Sicht für mich die sc's gar kein Sinn mehr. Der fortwo wird 2007 sehr wahrscheinlich mit Mercedes-Stern auf dem Markt erscheinen. Der jetzige fortwo wird im Rahmen der Integration in die Mercedes-Car-Group zukünftig von den NL des Mercedes-Vertriebs "gewartet" und "gepflegt". Was sollen die Mercedes-NL mit dem forfour? Nichts!

 

Wie sieht es beim roadster aus? Hatte er auch nur vergleichbare Stückzahlen gebracht? Mehr oder weniger?

 

Ist schon sehr interessant was die Tage so alles passiert. Nun muss endgültig die Katze aus dem Sack denn der Image-Schaden an der Marke "smart" ist sehr groß und wer kauft noch ein Fahrzeug wenn es "abgemeldet" ist?


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

300000 mal? das kannste halbieren... wenn's hochkommt.

-----------------

ach du meine Nase!

 

108038.jpg?stamp=1118663540

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade im www recherchiert, wie viele 44 wirklich gebaut wurden - ohne ein Ergebnis...... - weiß jemand genauer Bescheid, wie "SELTEN" unser 44ér ist??? DANKE

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mal das KBA kontaktieren wieviele 44 in D angemeldet sind...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Geschäftsbericht 2005 werden folgende Zahlen für den weltweiten Absatz veröffentlicht:

 

in 2004:

42: 79.500

44: 59.100

Roady: 13.600

 

in 2005:

42: 75.300

44: 43.700

Roady: 5.300

 

Nun heißt "Absatz" aber nicht "Produktion". In 2004 sind z.B. laut einer DC-Broschüre 167.900 Smart produziert worden. Abgesetzt wurden aber nur 152.200 (s.o.). Gingen also schlappe 15.700 Fahrzeuge "auf Halde".

 

Über den Daumen gepeilt dürften bisher ca. 120.000 44s das Licht der gesamten Welt erblickt haben. Wie viele jetzt bis zum Produktionsstop noch folgen, wissen wir erst mit dem Jahresbericht 2006. ;-)

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2006 um 01:06 Uhr hat cadiostro geschrieben:
Ich werd mal das KBA kontaktieren wieviele 44 in D angemeldet sind...

 

 

Hier sind die Zahlen der NEU-Zulassungen:

 

In 2003 zugelassen: 110

in 2004 zugelassen: 16.073

in 2005 zugelassen: 17.453

bisher in 2006: 1.792

 

Zusammen also 35.428 44s, wovon einige Mitarbeiterfahrzeuge sein dürften...

 

Quelle: KBA Bereich Presse/Statistiken

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 27.03.2006 um 01:57 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schaefca - das erspart mir ein Telefonat...

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich diese Zahlen sehe, dann denke ich dass meine Theorie noch wahrscheinlicher wird. Wobei man die genannten 35.000 44's nur die rein in Deutschland zugelassenen sind. Also ist wohl eine Produktionsangabe von mehr als 100.000 Stück realistischer.

 

Wenn man den Worten von DC 2005 ca. 43.000 Stück, im Jahr 2004 fast 90.000 Stück, glauben mag dann dürfte die Zahl ziemlich eindeutig ermittelbar zu sein.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für die guten Recherchen!!! Dann haben wir ja wirklich Fahrzeuge mit Seltenheitswert.

 

Beim BMW C1 Roller, der ja auch eingestellt wurde, kam ca. 1 Jahr (nachdem alle Haldenfahrzeuge abverkauft/eingelagert waren) nach der Einstellung der erste Preisschub nach oben - wollen wir es hier auch hoffen (Kultstatus wie beim BMW C1) ......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nuggetdriver am 27.03.2006 um 11:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2006 um 09:41 Uhr hat funny_flagie geschrieben:
Also wenn ich diese Zahlen sehe, dann denke ich dass meine Theorie noch wahrscheinlicher wird. Wobei man die genannten 35.000 44's nur die rein in Deutschland zugelassenen sind. Also ist wohl eine Produktionsangabe von mehr als 100.000 Stück realistischer.



Wenn man den Worten von DC 2005 ca. 43.000 Stück, im Jahr 2004 fast 90.000 Stück, glauben mag dann dürfte die Zahl ziemlich eindeutig ermittelbar zu sein.

 

Wie ich schon oben schrieb:

 

Über den Daumen gepeilt dürften bisher ca. 120.000 44s das Licht der gesamten Welt erblickt haben. Wie viele jetzt bis zum Produktionsstop noch folgen, wissen wir erst mit dem Jahresbericht 2006. ;-)

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.