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MuenchnerSmartie

Motor geht einfach aus..

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Kann gut sein das das Steuergerät irgend wie über seine Sollwerte geht und dann führtes wie es sich gehört (um Schäden zu vermeiden ) eine Notabschaltung durch. Hatte so etwas schon bei einem größeren Wagen, da war aber das Steuergerät kaputt. Es kann aber vielleicht am tunning liegen (Software) wie wär´s mit nem Update vom tuner. :)

 

 

 

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spritmonitor.de

 

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Wetter, Hotels und Immobilien

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andorra am 25.03.2006 um 22:01 Uhr ]


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

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71PS fürn CDI sind garnicht gut. :o

Würde mal zu testzwecken die original Software wieder einspielen lassen und schauen obs immernoch so ist.

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo, danke für die Antworten.

Ich denk ich werd da morgen mal zur Werkstatt schaun...

Eigentlich komisch, der fährt schon seit Jahren mit der Software und auf einmal mag er nicht mehr?

Und Stammtisch hört sich gut an, mal sehn, kenn halt nur gaaar niemand :(

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Ohooooo, es gibt was neues...

Hab mir mal den Motor angeschaut...

Also verbessert mich wenns falsch ist, ich hab absolut KEINE Ahnung von sowas, aber da is so ein Propeller über dem Ladeluftkühler (falls das der Ladeluftkühler ist, so ein rechteckiges Gitter mit eben jenem Propeller davor...). Jo also der propellert nicht, wie das jedoch für gewöhnlich von Propellern erwartet wird. Frage: schaltet der sich irgendwann ab einer gewissen Temperatur ein, oder sollte der immer Lüften, wenn ja dann weiß ich ja was es sein könnte... Ihr kennt euch da doch aus :)

 

 

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mysmart.tdata-solutions.de/?uid=244&cid=1

 

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Vergiß es - der schaltet sich erst bei höherer Temp. (weiß jetzt nicht den Schaltpunkt) ein.

 

 


JW 451

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Menno.:cry:

 

Naja hätt ja sein können, also dann morgen in die Werkstatt. Will nich, die zocken einen dann eh nur wieder ab ("Ach das und das musste auch uuuuunbedingt gemacht werden...")

Naja, vielen Dank für die Hilfe!

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mysmart.tdata-solutions.de/?uid=244&cid=1

[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 26.03.2006 um 18:10 Uhr ]

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Ich hatte dieses Problem auch mal. Bei mir wars dann ein total verdreckter Dieselfilter. Keine Ahnung wieso (vielleicht mal schlechter Sprit-oder jemand hat mir was in den Tank gekippt) aber nach dem Wechsel im SC gings wieder bis heute ohne Probleme.

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Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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@ smart_utility_vehicle:

Okay, gutes Argument ;-)

Ingolstadt ist mir ein bisschen zu weit, wohn im Münchner Osten, am Ende geht er mir mitten auf der Autobahn aus... Aber mal sehen.

 

@supersmart: Danke, was hat das denn so ca. gekostet, bin nämlich zur Zeit relativ (total) pleite, drum sollte ich vielleicht erst mal sehen ob ich mir das überhaupt leisten kann... Aber is immernoch besser sowas als ein Motorschaden oder was in der Richtung

 

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mysmart.tdata-solutions.de/?uid=244&cid=1

 

 

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Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

smart4uj.th.jpgdavidimsmart8kd.jpg

ICQ: 340981890 man freut sich immer über neue Leute ;)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MuenchnerSmartie am 27.03.2006 um 16:31 Uhr ]

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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