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stupid

Kennt jemand: Axton C500x5 AMP und CAB256 SUB?

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Hallo

 

von den reinen Daten her klingen die Teile recht gut - aber wie ich durch Euch gelernt habe, muss das ja nichts heissen. Die genannten Teile werden gerade in eBay recht günstig angeboten (Sofort-Kauf zusammen 140€).

 

Axton sollte ja eigentlich ein Qualitätsprodukt sein, per Google gibt es auch ein paar gute Berichte - aber auch das heisst ja nicht wirklich etwas.

 

Hat jemand von Euch die Dinger mal gehört und gesehen? Vorne feuern die dann übrigens die klasischen CAC2.5 an... Wäre also eine astreine Markentreue ;-)

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Nunja, "günstig" ist so eine Sache..

Axton ist sicherlich gute Einsteigerware, ABER - und das ist der "Haken" hier, trotz allem nicht für eine Lebensdauer von 10 Jahren oder länger ausgelegt...

 

Diese Produkte sind aber mindestens schon 5 Jahre alt (zumindest die endstufe, woofer etwa 3-4), also kaufst du da auch immer ein gewisses Maß an risiko mit, dass die sachen kaputt gehen und man dann das Geld ganz umsonst ausgegeben hat....

 

Für 5 Jahre alte Komponenten finde ich auch ehrlich gesagt den halben Neupreis etwas zu teuer...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

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Hu, 5 Jahre - das ist zum Beispiel eine der Informationen, die ich mir erhofft habe. Danke. Da habe ich bisher nichts googlen können. Und wer weiss, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

 

Nee, lieber doch langsam angehen, und ne neue 509 holen. Heute lufen übrigens ein paar Eimer aus, wenn ich die nicht signifikant günstiger als im SC kriege, fahre ich nächste Woche los, und hole Neue. Du bekommst dann bald Post von mir ;-)

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Also ich würde ja lieber vorne nen CAC 2.5ES einbauen und das wars, ne 509 kriegst du in KAssel schon für 140 Euro. Wenn du beides zusammen brauchst, meld dich :)

 

 


Sound im Smart fortwo??? wo liegt denn da das Problem? :-) Ran an den Speck!

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Die ES wären auch zu spät... Die "Nicht-ES" sind nämlich schon auf dem Weg zu mir.. Aber ich glaube, der einzige wirkliche Unterschied ist die geringe Bautiefe durch den Einsatz eines Neodymmagneten. Ist sehr interessant, aber als Eimerlösung haben wir ja massig Platz ;-)

 

Die 509 wird sicherlich nächsten Monat interessant.. Warten wir es ab. Im Moment stehen die eBay-Eimer bei 44 Euro! Laufen noch 50 Minuten. Im SC kosten die ja knapp bei 60 neu, also jetzt schon recht happig für eBay-Gebrauchtware!

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Was verstehe ich da gerade nicht? Die Eimer in eBay sind gerade für 67 Euro weggegangen... Im SC kosten die NEU 59 Euro...??? 3..2..1..Pleite...

 

 

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Tja, Dumme gibt es immer wieder. Und auf die ziehlen es die Verkäufer meistens ab ;-)

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

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ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

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Naja, bin ja auch kein unerfahrener eBayer... Und auch ich habe schon für meine Sachen Traumpreise erhalten - dafür manchmal auch weniger, als erhofft. Aber einen Gebrauchtartikel (ohne Befestigungsmaterialien) 15% über dem des Neupreises (mit Befestigungsmaterial) zu verkaufen, nenne ich schon verdammtes Glück. Wären da nicht noch die eBay-Gebühren, würde ich mir überlegen, mich mit Eimerverkauf selbständig zu machen ;-) 15% Marge habe ich im Beruf jedenfalls nicht.

 

 

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Alos wer alles im eBay kauft fällt hoffentlich mal so richtig auf die Schnauze, wenn wir das alle tun würden, gäbe es bald keinen einzgen Fachhändler mehr. Haste den Smart auch bei eBay geholt??? *kopfschüttel*

 

Wenn du noch eimer brauchst, meine Mutter kann zwei entbeeren..... 10 Euro?


Sound im Smart fortwo??? wo liegt denn da das Problem? :-) Ran an den Speck!

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Alos wer alles im eBay kauft fällt hoffentlich mal so richtig auf die Schnauze, wenn wir das alle tun würden, gäbe es bald keinen einzgen Fachhändler mehr. Haste den Smart auch bei eBay geholt??? *kopfschüttel*

Wenn du noch eimer brauchst, meine Mutter kann zwei entbeeren..... 10 Euro?

Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!

 

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Quote:

Am 26.03.2006 um 23:02 Uhr hat Killermops geschrieben:
Alos wer alles im eBay kauft fällt hoffentlich mal so richtig auf die Schnauze, wenn wir das alle tun würden, gäbe es bald keinen einzgen Fachhändler mehr. Haste den Smart auch bei eBay geholt??? *kopfschüttel*



Wenn du noch eimer brauchst, meine Mutter kann zwei entbeeren..... 10 Euro?



 

Oh, ich kenne so wenig Fachhändler, die gebrauchte Sachen verkaufen. Und Fahrzeuge aus eBay sind ja nun in Wirklichkeit von Mobile.DE - und daran ist ja wohl nichts verwerfliches, oder? Und dass Ersatzteile im SC zum Teil stark überteuert ist, ist ja wohl auch bekannt. Also wo ist Dein Problem? Generell kaufe ich 90% meines Equipment (egal ob D-SLR oder Heimkino oder überhaupt) im Fachhandel. Und damit meine ich Fachhandel, nicht MM.

 

Im Frühling erwachen die Trolle aus dem Winterschlaf...

 

P.S. Wenn Deine Mutter die Beeren aus dem Eimer nimmt, könnten wir ins Geschäft kommen. Wenn sie sie dann noch ENTBEHREN kann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stupid am 27.03.2006 um 11:00 Uhr ]

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Am 27.03.2006 um 10:57 Uhr hat stupid geschrieben:
P.S. Wenn Deine Mutter die Beeren aus dem Eimer nimmt, könnten wir ins Geschäft kommen. Wenn sie sie dann noch ENTBEHREN kann.

 

bÄrenstark :lol::-D:-D:-D:lol:


userbar413669su2.gif

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*lol* ihr macht aber nen Wind, nur weil ich mich einmal verschrieben habe *lach*

 

aber ok, ich sehe es ein wenig ein....


Sound im Smart fortwo??? wo liegt denn da das Problem? :-) Ran an den Speck!

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    • Schau mal auf dieser Seite die Komponenten am Motor an, auf dem zweiten Bild von oben, das man durch Anklicken vergrößern kann, ist die Crankcase Breather Pipe mit dem Crankcase Breather Valve zu sehen. Ersteres ist die Kurbelgehäuseentlüftung und zweiteres das Ventil darin, das hinter der Drosselklappe auf der Ansaugbrücke aufgesteckt ist. Über diese Leitung wird mittels des kräftigen Unterdrucks in der Ansaugbrücke in der Teillast- und Schiebebetriebsphase der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt. Da es sich hierbei um einen Turboladermotor handelt, herrscht aber im Volllastbetrieb der Überdruck des Turboladers in der Ansaugbrücke. Wenn nun in der Leitung kein Ventil drin wäre, das dafür sorgt, daß nur eine Strömung aus dem Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann und niemals umgekehrt, dann würde ja der Überdruck aus der Ansaugbrücke noch zusätzlich in das Kurbelgehäuse eingeleitet werden, was natürlich sehr kontraproduktiv wäre. Aus diesem Grund ist das Ventil vorhanden. Im Teillast- und Schiebebetrieb wird darüber das Kurbelgehäuse direkt entlüftet, indem der Unterdruck in der Ansaugbrücke dafür sorgt, daß eine Strömung vom Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann. In der Volllastphase mit Überdruck in der Ansaugbrücke muss das Ventil sperren und verhindern, daß eine Strömung in Richtung Kurbelgehäuse stattfinden kann. Vor allem bei Motoren, die nie richtig auf Betriebstemperatut kommen oder nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren werden, bilden sich in dieser Leitung Kondensate auf Kondesnwasser, Öldämpfen und Benzinresten, das ist ein richtiger Schleim, der die Membran in dem VCentil lahm legt und dafür sorgt, daß es in beiden Richtungen durchgängig wird. Und genau dann wir in den Volllastphasen zusätzlicher Überdruck über diese Leitung in das Kurbelgehäuse eingeleitet und sorgt dafür, daß über die Ventildeckelentlüftung, die auch als Volllastentlüftung bezeichnet wird, vermehrt Öl austritt. Diese Volllastentlüftung endet im Ansaugtrakt vor dem Turbolader, in der Volllastphase hat ja der Motor einen großen Luftbedarf und in dem Kanal zwischen Luftfilter und dem Mittelflansch des Turboladers auf der Frischgasseite herrscht eine große Strömungsgeschwindigkeit, was eben dann in der Volllastphase den Motor hierüber wirkungsvoll entlüftet. Wenn nun aber aus der Ventildeckelentlüftung bei defektem Ventil in der Teillastentlüftung und den hohen Kurbelgehäusedruck vermehrt Öl austritt, dann wird dieses über die Ventildeckelentlüftung dem Motor wieder zur Verbrennung zugeführt, was ebenfalls sehr kontraproduktiv ist. Deshalb ist der korrekte Zustand des Ventils in der Teillastentlüftung sehr wichtig. Man merkt es leider nicht anhand einer Fehlermeldung oder sonstigem, daß dieses Ventil defekt ist, auch Blaurauch kennt der Smartmotor in der Regel nicht, weil das Öl relativ rückstandsfrei verbrennt. Allerdings bildet sich im Motor und auf den Ventilsitzen im Laufe der Zeit eine harte Kruste aus Rückständen dieser Öl-Verbrennung. Irgendwann schließt dann das Ventil in seinem Ventilsitz nicht mehr richtig und kann dadurch seine Hitze, das Auslassventil ist ja thermisch besonders belastet, weil es im Gegensatz zum Einlassventil, das von relativ kühlen Frischgasen umströmt wird, den heissen Auspuffgasen ausgesetzt ist. Wenn diese Hitze nun nicht mehr an den Zylinderkopf abgegeben werden kann, dann brennt dieses Ventil regelrecht ab, das fehlt dann ein Stück des Metalls und auf dem Zylinder kann keine Kompression mehr aufgebaut werden. Das ist dann der gefürchtete Smart-Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil.
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